RE: Schiffsbergung

#1 von homerjs_77 , 09.12.2005 17:53

Hallo Foto-Freunde,

ein interessanter Foto-Termin dürfte dieses Wochenende in Brunsbüttel, Kreis Dithmarschen, Schleswig-Holstein sein.
Wie manche von Euch vielleicht diese Woche verfolgt haben, sind in der Elbe vor dem Nord-Ostsee-Kanal 2 Schiffe kollidiert.
Eines davon, die "Maritime Lady" steckt jetzt kopfüber vor Brunsbüttel im Schlick fest (angehängtes Bild). Ist ja an sich schon mal ein ungewohnter Anblick.
2 Schwimmkräne sind jetzt im Anmarsch um das Wrack zu bergen und umzudrehen. Die Bergung soll morgen losgehen und mehrere Tage dauern.
Ich denke mal, für die Ortsansässigen bis Hamburg dürfte das Spektakel eine Tagesreise wert sein, sofern gute Wetterverhältnisse und ein gutes Seeing herrschen.
Das angehängte Bild habe ich mit meiner Dynax 5D und 300mm Brennweite gemacht. Ab 300mm ist man also gut gerüstet für dieses ungewöhnliche Schauspiel.
Fernglas, falls vorhanden, sollte man auch einstecken. Und eine Thermoskanne mit etwas Heißem zu schlürfen natürlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Ihr verlasst die B5 (Richtung Heide) an der Abfahrt Brunsbüttel-West und fahrt dann in Richtung dem alten Fähranleger der ehemaligen "Elbe Ferry" oder haltet Ausschau nach dem Restaurant "Strandhalle". Die Strassen, die dorthin führen heißen "Zum Elbdeich" und "Deichstraße" (wie auch sonst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />). Schaut mal im Routenplaner.
Am Deich angekommen parkt Ihr dort unten und auf der anderen Seite ist es auch schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Bei gutem Wetter werde ich wohl beide Tage dort sein.
Hoffen wir auf gutes Seeing und viel Action.

Viel Spaß und gutes Licht wünscht
Martin


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f35t11103p129877n1.jpg 

 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz