RE: Minolta XE-1 / XE

#1 von fjsne ( gelöscht ) , 23.09.2003 20:12

Hallo alle miteinander,
bin seit heute neu im Club.
Nun habe ich letzte Woche zwei SLR bekommen, eine XE und eine XE-1, plus einige Objektive.
Obwohl die beiden schon was älter sind, machen die eigentlich einen guten eindruck, topgepflegt und auch sonst scheinen die noch OK zu sein.
Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen der XE und der XE-1.
Nach dem ich am Wochenende in jeder einen Film verschossenhabe, ist mir aufgefallen, das alle Bilder leicht unterbelichtet waren, und der Zeiger der Automatik immer auf der 1/1000 stand, und das bei einem 100 Agfa Film.
Allerdings habe ich das mit dem DOF Knopf auch nicht sorichtig gemacht, der war immer draussen. ( Kann es daran liegen)
Nun weiß ich nicht sorecht ob ich die Teile verkaufen soll oder behalten, eigentlich habe ich mich so ein kleines bisschen in die beiden verliebt, weil die so schön schwer und stabil und überhaupt sind...und auch die Objektive echt Spaß machen.
Wat nu?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

PS Heute kam auch die Anleitung von Minolta, obwohl erst gestern bestellt Echt klasse..



fjsne

RE: Minolta XE-1 / XE

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.09.2003 21:22

Zwischen XE und XE-1 ist kein Unterschied außer der Gravur.
Die XE ist in Japan oder Amerika verkauft worden, die XE-1 in Europa.