RE: Minolta und Lichtschranken Sistem

#1 von mario1 ( gelöscht ) , 29.11.2005 21:49

Hallo Minolta Kolegen,

mich interessiere ob jemand von ihnen ein Lichtschranke Sistem zuzammen mit Minolta Gehausen benutzt. Ich plane Lichtschranke fur Naturfotografie kaufen. So, meine Fragen sind:

1. Welche Gehause waere am besten fuer dieses Zweck? ( ich denke an Gehausen der eine kurzest-moegliche lag-time haben - 9xi, 9 ? – ich habe eine 800si)

2. Was ist mit Minolta Blitzgeraten? ( Bei 3500xi habe ich bemerkt dass dieses Blitz nach ein kurzes Zeit automatisch zuruck zoomiert, z.B. von 105 oder 50mm nach 28mm und Gerausch dabei macht). Ich weiss das 5400hs bis 1/64sek geht, was nach meiner Meinung genug ist.

3. Ist Minolta uberhaupt fut Lichtschranken-fotografie geeignet oder anderes sistem waere beser (z.B. Canon eos Rt) ?

Vielen Dank,
MfG Mario



mario1

RE: Minolta und Lichtschranken Sistem

#2 von josefnemecek , 29.11.2005 22:09

Zdrav

So was will ich mir auch mal basteln (Wildtierfotografie). Allerdings musst Du immer mit Kleinigkeiten wie automatischem Standby-Modus rechnen. Das kann ärgerlich sein.

Die 800si ist OK für diesen Zweck. Als Blitz würde ich Dir jedoch ein Modell ohne Zoom empfehlen. Ausserdem brauchst Du einen Fernauslöser (1000L oder 1000S), den Du umbauen musst. Im Forum gibt's ein paar Anleitungen, wie man die Kontakte kurzschliessen muss.

Viel Spass beim Fallenstellen!

Grüsse, Josef.



josefnemecek  
josefnemecek
Beiträge: 424
Registriert am: 21.05.2005


RE: Minolta und Lichtschranken Sistem

#3 von mario1 ( gelöscht ) , 30.11.2005 21:43

Ich habe schon ein 622 Sunpak Blitz, und ich dachte an Joker Sistem von EltimaElektronic der etwa 500-600 Euros kostet. Ich habe bemerkt dass diese Lichtschranke eine Wake-up Funktion hat.

vielen Dank, Josef

Mario



mario1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz