RE: Händler ScanDig

#1 von filmscanner ( gelöscht ) , 23.11.2005 20:10

habe bei ScanDig bestellt.
die wollen eine vorauszahlung (vorauskasse) von über 700 EURO ohne mir jedoch eine rechnung zu schicken!
die rechnung schicken sie mir erst mit der hardware! irgendwann ... tage oder wochen später!
können keine anzahlungsrechnung ausstellen?
wo ist mein geld in der zwischenzeit - bezahlt ohne rückforderungsmöglichkeit - da ich ja keine rechnung dafür habe?
unseriöse geschäftspraktiken? schon etwas riskant!


/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



filmscanner

RE: Händler ScanDig

#2 von !!wolf!! , 23.11.2005 21:09

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Unseriös ist das eigentlich nicht, sondern eher üblich bei Webshops und bei ebay.
Ein gewisses Risiko für den Käufer ist das schon.

Deshalb: wer nicht vorab überweisen möchte, für den gibt es immer noch die Möglichkeit per Nachnahme zu bezahlen - auch bei scandig.
(Allerdings könnte man auch z.B. Backsteine verschicken. Beweis' doch mal, dass nicht die Ware im Paket lag...)

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Händler ScanDig

#3 von FunThomas ( gelöscht ) , 24.11.2005 00:11

Ja, ist leider heute so üblich.

Im Verbraucherschutz sind da noch einige Gesetzeslücken, was das Onlinegeschäft
anbelangt.
Allein mit der Überweisung des Betrages als Anzahlung ist dabei noch kein Geschäft zustande gekommen. Erst nach Bestätigung des Geldeinganges durch den Verkäufer in ausgeschriebener Rechnung mit Angabe des Verwendungszwecks.
Das Risiko trägt allein der Käufer. Eine andere Möglichkeit ist PayPal, wie durch Ebay angeregt.

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Händler ScanDig

#4 von Dynax 79 , 24.11.2005 07:09

ZITATdie wollen eine vorauszahlung (vorauskasse) von über 700 EURO ohne mir jedoch eine rechnung zu schicken![/quote]

Und warum bestellst du nicht Nachnahme? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Die Firma Scandig ist eigentlich schon seriös. Bei denen war ich schon im Laden.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz