RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#1 von AcJoker ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:16

Hallo,

hab mal eine wirklich komische Frage wie ich finde.

An meiner SRT100x ist eine Metallkette die natürlich recht unbequem zum tragen ist. Ausserdem ist das jetzt im Winter auch etwas kalt damit

Ich suche also jetzt ein neues Band.
Problem ist das ich gar keinen Namen dazu kenne. Also wonach sollte ich suchen?
Hab bis jetzt nur einmal hier in nem Fotoladen solche Bänder gesehen, sogar mit Minolta aufdruck, für 20€. Leider stand kein Name drauf und nach nem Namen Fragen war mir da auch etwas zu peinlich.
Also wie heißen solche Bänder und was kosten die so im schnitt?
Sind 20€ für ein einfaches Band normal?

Gruß
Joker



AcJoker

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:19

Kameragurt,
Kamera Tragegurt,
Kamera Umhängegurt

Ja, das sind so die Preise, kannst versuchen, manchmal wird in der Bucht was für kleines Geld feilgeboten



MikeB

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#3 von *mb* , 11.11.2005 12:20

Zitat von AcJoker
Ausserdem ist das jetzt im Winter auch etwas kalt damit

Ich suche also jetzt ein neues Band.
Problem ist das ich gar keinen Namen dazu kenne. Also wonach sollte ich suchen?


1.) Noch ist es Herbst; Winter gibt es erst ab dem 21.12.05, 18:35 Uhr MEZ. Bitte noch etwas Geduld! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

2.) Wie wäre es mit "Tragegurt"?

EDIT: MikeB war schneller und hat zudem ein reichhaltigeres Sortiment an Bezeichnungen abgeliefert! Glückwunsch!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#4 von Bohne , 11.11.2005 12:27

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier :Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Kameragurt-Or...1QQcmdZViewItem

Recht Preiswert, aber keine Ahnung ob der passt.

Gruß Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#5 von AcJoker ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:37

Manchmal ist man echt Blind.

Ich glaub ich bin am Gurt gescheitert, hatte irgendwie immer was mit Band oder Riemen, aber Gurt.

Danke, nun kann ich zumindest mal vernünftig danach Suchen und auch mal in nem Laden fragen. *g



AcJoker

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#6 von Widdermann ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:37

Zitat von AcJoker
Hallo,

hab mal eine wirklich komische Frage wie ich finde.

An meiner SRT100x ist eine Metallkette die natürlich recht unbequem zum tragen ist. Ausserdem ist das jetzt im Winter auch etwas kalt damit

Ich suche also jetzt ein neues Band.
Problem ist das ich gar keinen Namen dazu kenne. Also wonach sollte ich suchen?
Hab bis jetzt nur einmal hier in nem Fotoladen solche Bänder gesehen, sogar mit Minolta aufdruck, für 20€. Leider stand kein Name drauf und nach nem Namen Fragen war mir da auch etwas zu peinlich.
Also wie heißen solche Bänder und was kosten die so im schnitt?
Sind 20€ für ein einfaches Band normal?

Gruß
Joker


Hallo,

das normale Minolta-Band kostet Dich die Preisgabe Deiner Anschrift (eMail) und ein paar Cent Briefporto. Ich habe noch ein Band übrig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Metallkette ist übrigens primstens geeignet, Dein Gehäuse zu zerkratzen.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#7 von fwiesenberg , 11.11.2005 12:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITATHier :Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Kameragurt-Or...1QQcmdZViewItem

Recht Preiswert, aber keine Ahnung ob der passt.[/quote]
Der paßt - vorausgesetzt, daß die dreieckigen Befestigungs"ringe" an den Ösen der SRT noch dran sind.
Nur das Batteriefach dürfte für die SRT ungeeignet sein... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Original gehört dieser Gurt zu XG, XD bzw. X-Serie.
Von diesen Gurten müßte ich noch genügend Gebrauchte (aber gut erhaltene) herumliegen haben.

Oder eben einen zur SRT passenden "Plastik-Gurt". Der ist zwar etwas sperriger und vielleicht etwas unangenehmer im Tragekomfort -- dafür aber eben "original"...
(habe ich auch noch überzählig...) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



EDIT: @AcJoker - Dann müßten wir uns bei Interesse Deinerseits mal wieder in Aachen treffen. Ich denke mal, preislich wäre das im Bereich des 50/1,7ers. Also ca. 0,00 Euronen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#8 von skadi ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:42

Du hast eine Metallkette an deiner Kamera?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Interessant! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

An meiner Dynax 40 ist ein breiter Tragegurt. Der rutscht zum Glück nicht
so leicht von der Schulter, wie das schmale harte Teil an meiner Dynax 300si.
Das ist schon mal von erheblichem Vorteil! Grade wenn man mit seiner Kamera
per Fahrrad unterwegs ist.

Viel Spaß beim Suchen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

skadi



skadi

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#9 von AcJoker ( gelöscht ) , 11.11.2005 12:51

Danke @ Widderman
Frank kommt praktischerweise aus meiner Gegend bzw. ist hier oft anzutreffen sonst würde ich dein Angebot gerne annehmen.

@ Frank:
Danke, immer gerne mit dir zu tun zu haben. *lacht
Hast du eigentlich ein Lieblingsgetränk das man in Flaschen transportieren kann? ;o)

Wäre sehr an einem Band interessiert. Neu muß das gar nicht sein, ist die SRT ja auch nicht. *g Nur diese Metallkette ist schon sehr nervig zum tragen, angst um die Kamera habe ich da natürlich auch schon gehabt deswegen.
Das Original "Platik-Band" zur SRT muß es dann aber vielleicht doch nicht sein, wenn du also ein etwas besseres hättest wäre das sehr schön.

Denke der Ort bleibt wieder gleich, müßten dann nur einen Termin ausmachen. Ich bin da ja recht flexibel.

Gruß
Joker



AcJoker

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#10 von homerjs_77 , 11.11.2005 13:41

Also ich würde Dir zu einem neutralen schwarzen (welche Farbe auch immer) Tragegurt raten.
Warum willst Du den Leuten unbedingt preisgeben, was du da Tolles und Teures um die Schulter hängen hast?
Ohne Aufdruck der Marke oder "Digital" erregst du in der Öffentlichkeit viel weniger Aufsehen.
Denk mal nach, ob Du sie nicht doch das eine oder andere Mal irgendwo für 1, 2 Sekunden unbeobachtet ablegst. Ein bestimmtes Klientel wartet nur auf solch eine Gelegenheit und weiß dann auch gleich, daß es sich lohnt.
Lieber schlicht und unauffällig.

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#11 von fwiesenberg , 11.11.2005 13:44

@homerjs_77

ZITATWarum willst Du den Leuten unbedingt preisgeben, was du da Tolles und Teures um die Schulter hängen hast?[/quote]

Ich möchte nochmal ins Gedächtnis rufen, daß es um einen Gurt für eine SRT101X geht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Also in diesem Falle:

Tolles --- ja!
Teures --- eher nicht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#12 von homerjs_77 , 11.11.2005 13:54

War mehr so'n generelles Posting! Für Alle, als Denkanstoss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#13 von fwiesenberg , 11.11.2005 14:11

@homerjs_77

Also dann auch an alle:

ZITATAlso ich würde Dir zu einem neutralen schwarzen (welche Farbe auch immer) Tragegurt raten.[/quote]
Ich auch. Rosa steht mir nicht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDenk mal nach, ob Du sie nicht doch das eine oder andere Mal irgendwo für 1, 2 Sekunden unbeobachtet ablegst.[/quote]
Ablegen - ja.
Unbeobachtet - NIE! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

ZITATEin bestimmtes Klientel wartet nur auf solch eine Gelegenheit und weiß dann auch gleich, daß es sich lohnt.[/quote]
Die Klientel richtet sich bestimmt nicht nach dem Kameragurt.
Die wissen schon ganz genau, was sich lohnt und was nicht. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Und die kannst Du auch nicht mit einem schnöden Billig-Plastik-"Seil" an der Kamera schocken... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATWarum willst Du den Leuten unbedingt preisgeben, was du da Tolles und Teures um die Schulter hängen hast?
Ohne Aufdruck der Marke oder "Digital" erregst du in der Öffentlichkeit viel weniger Aufsehen.
Lieber schlicht und unauffällig.[/quote]
Genau so sehe ich das auch.
Understatement, wo möglich. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

(Allerdings fällt mit das Understatement schon schwer, wenn ich mit meiner SRT unterwegs bin... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#14 von damn ed ( gelöscht ) , 11.11.2005 14:12

ZITATAlso ich würde Dir zu einem neutralen schwarzen (welche Farbe auch immer) Tragegurt raten.
Warum willst Du den Leuten unbedingt preisgeben, was du da Tolles und Teures um die Schulter hängen hast?
Ohne Aufdruck der Marke oder "Digital" erregst du in der Öffentlichkeit viel weniger Aufsehen.[/quote]

Also ich denke eine 7D mit VC7 und Teletüte würde selbst bemerkt werden, wenn auf dem plastifizierten Tragegurt stünde "Dies ist keine Kamera". /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Grüße
Marco



damn ed

RE: Halsband?Schulterband?Trageband?

#15 von Noelle , 11.11.2005 16:36

Hallo allerseits!

Da ich hier gerade gelesen habe, dass einige Leute bereit wären einen Tragegurt für wenig Geld zu veräußern, wollte ich Fragen, ob ich eventuell auch einen abbekommen könnte. Ich habe nämlich leider keinen zu meiner X-700 dazu bekommen. Wäre natürlich perfekt, wenn der Tragegurt von einer orginalen X-700 wäre!
Vielen Dank schon mal im vorraus!

Grüße



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz