RE: XD 7 Rückwand

#1 von germania ( gelöscht ) , 07.11.2005 18:25

Hallo und guten Tag!
Nachdem Motto "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" möchte ich Euch auf ein Problem hinweisen, das ich zur Zeit habe. In der Bucht habe ich von einem Händler eine schöne XD 7 erstanden. Nur weiß ich nicht wie man die Rückwand öffnet. Eine Gebrauchsanweisung lag leider nicht dabei. Ich habe eigentlich schon alle Möglichkeiten ausprobiert, sie öffnet sich einfach nicht. Wer erklärt mir wie ich zu einer offenen Rückwand komme um einen Film einzulegen?
Danke und Grüße



germania

RE: XD 7 Rückwand

#2 von HorstE , 07.11.2005 18:28

Ziehe mal einfach die Rückspulkurbel nach oben... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: XD 7 Rückwand

#3 von Bumble Bee , 07.11.2005 18:34

Hallo, die Rückwand wird geöffnet, indem man die Rückspulkurbel nach oben zieht.
Wenn mal einer drinn war, Film zurückspulen nicht vergessen!
Gruß
Simon



Bumble Bee  
Bumble Bee
Beiträge: 149
Registriert am: 21.02.2005


RE: XD 7 Rückwand

#4 von germania ( gelöscht ) , 07.11.2005 18:39

Danke für die schnelle Hilfe, da bin ich nicht drauf gekommen.
Nochmals Danke, germania



germania

RE: XD 7 Rückwand

#5 von Goodspeed , 07.11.2005 23:58

Aber der schwierige Teil kommt jetzt erst: Das Einfädeln des neuen Films. Ich kenne keine Kamera, bei der das so fummelig ist wie bei den alten Minoltas. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Mit ein bisschen Erfahrung geht es dann irgendwann auch ziemlich flott (ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, wenn man den Film mit der Patrone in der Hand erst rechts einfädelt und sie dann erst links in die Kammer legt), aber gerade "Gelegenheitsfotografen" habe ich schon übel schimpfen gesehen...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz