RE: Firmware Update

#1 von eisenrock ( gelöscht ) , 04.11.2005 21:29

hi,
habe da ein problemchen...
habe versucht die neue firmware auf die dimage a1 ruberzuspielen - DAS GEHT EINFACH NICHT!
woran das liegt - keine ahnung... auf jeden fall habe der installationanleitung genau gefolgt: "da gedrückt halten, da einschalten u.s.w..." leider anstatt auf die speicherkarte zugreifen tut die kamera nur auslösen...

wer kennt sowas?

danke.



eisenrock

RE: Firmware Update

#2 von Holger_Schmitz , 04.11.2005 23:02

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher da ich es nur einmal gemacht habe, aber bei der letzten Version war die Reihenfolge oder auch die zu drückenden Tasten anders als in der Anleitung steht. Das Procedere ist alllerdings beim Firmwaredownload dokumentiert...

In den nächsten Tagen/Wochen soll ja noch eine neue FW rauskommen für bessere RAW unterstützung ...

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Firmware Update

#3 von Robert , 10.11.2005 14:41

Hallo,
habe soeben die neue Firmware 1.13e auf meine A1 aufgespielt, und danach bemerkt, dass der Focus-Check nicht mehr geht. Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein Fehler der nur an meiner A1 auftritt.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Firmware Update

#4 von WinSoft , 10.11.2005 15:54

Zitat von eisenrock
hi,
habe da ein problemchen...
habe versucht die neue firmware auf die dimage a1 ruberzuspielen - DAS GEHT EINFACH NICHT!
woran das liegt - keine ahnung... auf jeden fall habe der installationanleitung genau gefolgt: "da gedrückt halten, da einschalten u.s.w..." leider anstatt auf die speicherkarte zugreifen tut die kamera nur auslösen...

wer kennt sowas?


Erst gestern Abend habe ich das Firmware-Update für die A2 herunter geladen und installiert. Kein Problem!

Wenn die Karte korrekt formatiert und das Update im Wurzelverzeichnis gespeichert wurde, startet das Update auf Nachfrage automatisch, sobald man die Kamera einschaltet und auf Wiedergabe stellt.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Firmware Update

#5 von klick ( gelöscht ) , 10.11.2005 15:54

bei meiner A1 geht seit dem Update auch nix mehr mit Focus-Check (... ja, ich hab die Presets entsprechend eingestellt)

... stopp ... alles falsch, funktioniert doch. Allerdings nur bei MF bzw. DMF (kann mich blöderweise nicht mehr erinnern ob das vor dem Update anders war).



klick

RE: Firmware Update

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 10.11.2005 17:08

ZITATAllerdings nur bei MF bzw. DMF (kann mich blöderweise nicht mehr erinnern ob das vor dem Update anders war)[/quote]
Yep, war so, macht auch anders keinen Sinn... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Sonnenkind

RE: Firmware Update

#7 von Robert , 10.11.2005 19:16

Danke Danke Danke

wenn ich euch nicht hätte.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: Firmware Update

#8 von mister_b ( gelöscht ) , 12.11.2005 16:17

Bei mir war der update schnell erledigt, allerdings musste ich wieder, wie auch beim letzten update, den akku kurz raus nehmen, dann lief alles. Leider sind alle persönlichen Einstellungen futsch; sinnvoll die sich vorher zu notieren .RAW und TIFF sind jetzt deutlich schneller, bei JPG habe ich nihts bemerkt.

Gruß Kon



mister_b

RE: Firmware Update

#9 von nickfarmer , 10.12.2005 00:04

ZITAT...leider anstatt auf die speicherkarte zugreifen tut die kamera nur auslösen...[/quote]

Hallo Eisenrock. Kenne das Problem. Achte darauf, dass auf der Speicherkarte nur der Ordner DCIM und die 3 Update-Dateien (ram.bin, mlt16.apn und mlt16.apg) gespeichert sind!

Wenn Du die Karte mit der Kamera formatierst, wird im Ordner DCIM automatisch eine Unterordner 100MLT16 angelegt. Lösche diesen Unterodner und der Update funktioniert.

Auf der Update-Anleitung siehst Du links unten auf Seite 2 die korrekte Verzeichnisstruktur.

Update-Anleitung 1.13e

Versuchs nochmal, Nick /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



nickfarmer  
nickfarmer
Beiträge: 9
Registriert am: 09.12.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz