RE: Knirschen im Objektiv

#1 von A-l-e-x ( gelöscht ) , 04.11.2005 11:48

Hallo Experten :-),

neu im Forum, und als absoluter DSLR-Newbie wende ich mich mit einer wichtigen Frage an euch:
Habe gestern eine Dynax 5D mit Kit-Objektiv (AF DT 18-70mm 3.5-5.6) gekauft. Das Gerät macht echt Spass! Einziger Wehmutstropfen: Das Objektiv "knirscht" beim Einstellen der Brennweite im Bereich zwischen 35 und 50. Es hört sich ein wenig so an, als sei "Sand in der Mühle". Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? Ist das ggfs. sogar normal? Oder eher ein Garantiefall?

Vielen Dank für eure Antworten!

A-l-e-x



A-l-e-x

RE: Knirschen im Objektiv

#2 von Goodspeed , 04.11.2005 11:53

Hallo Alex und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Das klingt nicht normal. Geh damit direkt zurück in den Laden und lass Dir das Objektiv umtauschen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Knirschen im Objektiv

#3 von A-l-e-x ( gelöscht ) , 04.11.2005 11:59

Danke für Deine schnelle Antwort. Ärgerlich nur, das ich das gute Teil im Internet gekauft habe :-/ Dann schicke ich das Objektiv wohl besser direkt zum Service...



A-l-e-x

RE: Knirschen im Objektiv

#4 von Michael H , 04.11.2005 12:15

Der Händler ist dein Vertragspartner, nicht Minolta. Du solltest das weitere Vorgehen auf jeden Fall mit dem Händler vorher abklären.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Knirschen im Objektiv

#5 von Goodspeed , 04.11.2005 12:17

Das solltest Du auf jeden Fall mit der Firma, die Dir die Kamera verkauft hat, abstimmen. Der Händler ist in solchen Sachen Dein erster Ansprechpartner. Er hat das Recht der zweimaligen Nachbesserung. Wenn das Knirschen kein mechanischer Defekt sondern tatsächlich Sand sein sollte, dann ist das nicht unbedingt ein Garantiefall. Es kann gut sein, dass das Objektiv aus einer retournierten Bestellung oder so stammt. Dann ist das Sache der Gewährleistung des Händlers und nicht der Minolta-Garantie. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es über den Onlineshop reklamieren würde.

Christian

EDIT: Michael sieht es anscheinend genauso...



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Knirschen im Objektiv

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.11.2005 12:58

Und ich schließe mich da an /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ...



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz