RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#16 von AcJoker ( gelöscht ) , 02.11.2005 16:12

Ich denke die Frage ist durchaus berechtigt.

Es gibt ja schon mal Preisänderungen die vorher bekannt sind, und sei es nur als gerücht.
So etwas bekommt aber nicht jeder mit, darum fragt man halt in einem Forum wo die Leute sich mit der Materie sehr intensiv beschäftigen und teils einfach andere Quellen haben als die meisten die sich nur am Rande bzw. kurzfristig mit der Materie befassen.

Glaub kaum das jemand jetzt hören wollte das die Dynax 5D nach Weihnachten an jeden verschenkt wird der keine zu Weihnachten bekommen hat.
Aber das soll nicht heißen das ich keine geschenkt haben möchte. *g



AcJoker

RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#17 von Stefan__123 ( gelöscht ) , 02.11.2005 17:05

Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass div. Geräte vor Weihnachten sogar kurzfristig teurer werden und Anfang Jänner unter den Vorweihnachtspreis fallen. Wenn ihr's noch erwarten könnt, würde ich sogar bis Jänner warten.



Stefan__123

RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#18 von Dynax 79 , 02.11.2005 19:40

ZITATWenn ihr's noch erwarten könnt, würde ich sogar bis Jänner warten.[/quote]

Sorry, bringt nichts weil es bei uns keinen Jänner gibt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#19 von *mb* , 02.11.2005 19:47

Zitat von Dynax 79
ZITATWenn ihr's noch erwarten könnt, würde ich sogar bis Jänner warten.


Sorry, bringt nichts weil es bei uns keinen Jänner gibt! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
Dafür können wir uns vielleicht schon ab dem 01.01.06 an einer angehobenen Mehrwertsteuer "erfreuen".
Man kann halt nicht alles haben!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#20 von kzk , 03.11.2005 06:42

Als Beamter bekomme ich so gesehen "nur die Hälfte" vom 13. Gehalt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und zwar vom Besoldungsstand von etwa 1993... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber ich hab mein altes Handy für 55€ bei ibae verkoppt, wenigstens etwas... wenn ich noch mal 10€ für die "Bastler-IXUS" bekomme, sind das schon 65€... jetzt fehlen nur noch 550€ und ich hab ne 5D /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#21 von kzk , 03.11.2005 06:46

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Hallo KZK,etwas vom Weihnachtsgeld abzwacken!


Als Beamter bekomme ich so gesehen "nur die Hälfte" vom 13. Gehalt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Und zwar vom Besoldungsstand von etwa 1993... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber ich hab mein altes Handy für 55€ bei ibae verkoppt, wenigstens etwas... wenn ich noch mal 10€ für die "Bastler-IXUS" bekomme, sind das schon 65€... jetzt fehlen nur noch 550€ und ich hab ne 5D... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich hab auch noch ne alte Lavalampe, vieleicht werd ich die auch bei ibae los... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#22 von Ernst-Dieter aus Apelern , 03.11.2005 07:09

Ähem KZK. schlag ruhig zu und vergiß den Igel in der Tasche!
Als Beamter kannst Du es doch wohl verkraften,oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#23 von kzk , 03.11.2005 21:03

Eigentlich schon. Das Problem ist nur, das wieder alle möglichen Kosten auf einmal auf mich zukommen. Anfang kommenden Jahres wollte ich mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung nehmen, da wird viel Geld draufgehen... Das mit der Kamera ist dann natürlich besonders ärgerlich und man dreht jeden Euro zweimal um, bevor man ihn ausgibt. Es ist schon so schlimm, daß ich heute alle meine alten Bücher aus dem Studium bei ebay reingesetzt habe... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#24 von *mb* , 03.11.2005 22:23

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Als Beamter kannst Du es doch wohl verkraften,oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Da scheint einer der weitverbreiteten, aber dennoch irrigen Ansicht zu sein, dass alle Beamten Spitzenverdiener sind! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#25 von JaKi , 04.11.2005 05:54

Offenbar ist die Nachfrage nach der Dynax 5D doch recht groß. Scheint, die Preise ziehen wieder an. Topvision hat den Preis für den Body (von 617) auf 639 erhöht, Mediaonline (von 623) auch. Und noch ein paar andere /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#26 von JaKi , 04.11.2005 19:33

Dafür hat ravensburgerfotoversand.de heute auf 615,- runtergesetzt, freu /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Wie billig wird die 5D? Auf Weihnachten warten?

#27 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.11.2005 21:56

Bald 20% MWST, dann wird es noch teurer! Pokern ist gut,aber man muß wissen wenn Ende ist. Meine 5D mit Kit für 695 Euro kommt morgen.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz