RE: Ich Blödmann!

#1 von MinoltaInvalid ( gelöscht ) , 30.10.2005 12:11

Hallo,

kurz nachdem ich mir die A200 gekauft habe, habe ich, um sie zu testen (als absoluter VOLLnerd) direkt in die Sonne fotografiert! Und erst DANACH habe ich in der Anleitung gelesen, dass das nicht gerade die Lebenserwartung der Kamera erhöht!

Nun die Frage: Wie äußert sich den so ein "Sonnendefekt"? Also bisher habe ich keinerlei probleme beim Fotografieren, so meine ich zumindest /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Habe ich mit evtl. Spätfolgen zu rechnen?

Für Antworten wäre ich dankbar!

Gruß

MinoltaInvalid



MinoltaInvalid

RE: Ich Blödmann!

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 30.10.2005 12:46

Nun, wenn nicht unmittelbar ein Defekt aufgetreten ist, dann wird auch später
nichts passieren.
...viel eher würd' ich mir Sorgen um DEINE CCD, sprich Auge, machen...
NIEMALS DIREKT IN DIE SONNE GUCKEN... VOR ALLEM NICHT MIT NER LINSE
DAVOR ! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Ich Blödmann!

#3 von MinoltaInvalid ( gelöscht ) , 30.10.2005 12:51

Puh /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Danke!

ZITAT...viel eher würd' ich mir Sorgen um DEINE CCD, sprich Auge, machen...
NIEMALS DIREKT IN DIE SONNE GUCKEN... VOR ALLEM NICHT MIT NER LINSE
DAVOr![/quote]

Jou... DAS habe ich über google DANACH auch gelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



MinoltaInvalid

RE: Ich Blödmann!

#4 von matthiaspaul , 30.10.2005 13:12

Zitat von MinoltaInvalid
ZITAT...viel eher würd' ich mir Sorgen um DEINE CCD, sprich Auge, machen...
NIEMALS DIREKT IN DIE SONNE GUCKEN... VOR ALLEM NICHT MIT NER LINSE
DAVOr!


Jou... DAS habe ich über google DANACH auch gelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Ja, wenn Du das danach noch lesen konntest, dann bist Du ja schon aus dem
Gröbsten raus... ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ich Blödmann!

#5 von stevemark , 30.10.2005 13:36

ZITATNIEMALS DIREKT IN DIE SONNE GUCKEN... VOR ALLEM NICHT MIT NER LINSE
DAVOr! good.gif[/quote]

... hab als Kind andauernd in die Sonne geschaut und mich an den "Farben" erfreut, die auftauchen, wenn man ne Weile lang reinschaut ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...

Na ja, jedem das Seine /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Ich Blödmann!

#6 von korfri ( gelöscht ) , 30.10.2005 13:59

Da die A200 einen elektronischen Sucher hat, war Dein Auge hier nicht in Gefahr.
Bei einer SLR wär das schon gefährlicher.

Ob der CCD der Kamera gelitten hat kannst Du feststellen, wenn Du jetzt mal
eine reinweiße Aufnahme machst (z.B. ein Stück Papier fotografiertst, dabei absichtlich etwas überbelichtest, und das Bild nicht scharfstellst, sondern absichtlich z.B. auf unendlich fokussierst). Dieses Bild dann bitte mit der "Sonnenaufnahme" vergleichen. Falls Du dort, wo die Sonne war, einen z.B. grauen Schatten siehst, ist der Chip hin.

Gruß
Fritz



korfri

RE: Ich Blödmann!

#7 von Big_Lindi , 30.10.2005 17:15

Zitat von stevemark
ZITATNIEMALS DIREKT IN DIE SONNE GUCKEN... VOR ALLEM NICHT MIT NER LINSE
DAVOr! good.gif



... hab als Kind andauernd in die Sonne geschaut und mich an den "Farben" erfreut, die auftauchen, wenn man ne Weile lang reinschaut ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...

Na ja, jedem das Seine /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/quote]
Vielleicht deswegen die vielen Probleme mit Backfokus und schiefem Sensor etc. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz