RE: Scannen von 6x6 Neg.

#1 von AlexDragon ( Gast ) , 15.10.2005 09:37

der mir 82 Stck. 6x6 Neg. scannen kann, oder weiss, wo man sowas günstig machen lassen kann. Sind Color und SW Neg. 6x6, schon was älter, aber OK.

Bin für Jede Hilfe dankbar.

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Scannen von 6x6 Neg.

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 15.10.2005 12:48

Hallo Leute,

kann mir wiklich NIEMAND helfen?

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Scannen von 6x6 Neg.

#3 von Mark , 15.10.2005 15:14

ZITATkann mir wiklich NIEMAND helfen?[/quote]

Theoretisch könnte ich das schon, aber ich denke ich bin zu weit weg um das bewerkstelligen zu können.
Allgemein wird das Problem sein, das Mittelformat Scanner nicht gerade dicht gesät sind.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Scannen von 6x6 Neg.

#4 von klaga , 15.10.2005 15:33

Hi Alex.
es gibt von Epson einen Scanner (Epson Perfection 4990 Photo),der kann das /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Man kann sich den ja mal im Handel ansehen,und sich dann mal ein paar Bilder scannen lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Über den Versandhandel kann man das Teil ja auch mal 14Tage testen B) /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Scannen von 6x6 Neg.

#5 von erich_k , 15.10.2005 18:40

Zitat von klaga
Hi Alex.
es gibt von Epson einen Scanner (Epson Perfection 4990 Photo),der kann das /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Man kann sich den ja mal im Handel ansehen,und sich dann mal ein paar Bilder scannen lassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Über den Versandhandel kann man das Teil ja auch mal 14Tage testen B) B)


Das meinst du aber nicht wirklich ernst, oder etwa doch? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Scannen von 6x6 Neg.

#6 von udo , 15.10.2005 20:11

Hi Alex,
das wird schwierig. Ich hatte auch 7 MF Dias und kein Scanner gefunden. Bin selbst nach BN ins Labor gefahren, nichts. Letztlich habe ich die Dias an eine saubere Fläche projiziert und mit der Dynax 7D abfotografiert. Die Ergebnisse sind ok und erscheinen im Nov. in unserem LaDia Katalog.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Scannen von 6x6 Neg.

#7 von Dennis , 15.10.2005 20:13

Da finden sich genügend Angebote bei ebay, und auch in jeder Stadt sollten ein paar Labore sein, die das machen. In Karlsruhe würde ich Rissmann empfehlen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Scannen von 6x6 Neg.

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 16.10.2005 07:14

@Alle,

erst einmal ein Dickes Dankeschön, für Eure Antworten und ich werde mich noch mal umhören, hier in Köln. Ein Angebot übers Forum habe ich bekommen. Danke!

@Udo,

leider sind meine keine Dias, sondern Neg. und 82 Stck. abzufotografieren? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

@Klaus,

soweit ich weiss, ist der Epson ein Scanner mit Durchleuchteinheit und da habe ich auch noch einen Alten hier rumstehen, aber davon hat man mir dringend abgeraten, was ich nur bestätigen kann - Qualität mies und meiner könnte auch diese 6x6 scannen, aber wie gesagt: Qualität kann man vergessen und die Bilder um die es geht, ist meine Dessarina Serie von 1991, mit einer Hasselblad 500 CM gemacht und einfach nur geile Bilder und da wäre das Ergebnis der Scans schon wichtig!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz