RE: VIEW

#1 von ggeib , 11.10.2005 20:43

Gestern hatte ich mir die Erstausgabe der Zeitschrift "VIEW" zum Einstandspreis von 2.50€ gekauft.

Erstes Fazit: Das Magazin beinhaltet hervorragende Reportagebilder aus verschiedensten Bereichen. Die Texte fallen knapp aus, wie es der Titel bereits vermuten lässt.
Was Unsereins vermisst, sind die Daten zu den Bildern: Brennweite, Zeit, Blende, ... . Dennoch, für die 2.50€ oder später 3.00€ bekommt man jede Menge klasse Fotos fürs Geld.

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: VIEW

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 11.10.2005 22:16

Also ich denke mal /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> für einen Fotofreund/Enthusiasten und ich glaube, dass sind die meissten von uns doch irgendwie, finde ich dieses Magazin nicht so interessant! Die ganze Aufmachung erinnert schon wieder an die Bildzeitung, meine damit diese "Reisserische" Aufmachung!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: VIEW

#3 von chilperich , 11.10.2005 23:51

ZITATDie ganze Aufmachung erinnert schon wieder an die Bildzeitung[/quote]

Also na ja. Ganz so doof wie die Texte in der Bildzeitung können Fotos eigentlich gar nicht sein. Zumindest würde das eine echte Herausforderung, um so etwas erreichen zu wollen.

Bin dem View-Link mal gefolgt und stelle fest, dass es ein Stern-Ableger ist. Für den Stern arbeiten unbestritten auch hervorragende Fotografen und ich kann mir vorstellen, dass einige Bilder fotografisch gesehen wirklich gut sind. Eine regelrechte Fotozeitschrift hatten die Macher wohl nicht im Sinn. Eher etwas wie unterhaltende Reportagen mit schönen und interessanten Fotos. Muss man sich mal genau anschauen, um die Qualität beurteilen zu können.

Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: VIEW

#4 von AxelF , 12.10.2005 07:20

Hmm,

der Stern scheint ja im Moment viele neue Formate zu testen, um damit neue Leserschaften zu erschließen. Schade nur, das "Conrad" nichts geworden ist. Die fand ich persönlich recht informativ. Die "Neo" ist zwar auch interessant, enthält für mich aber zu wenig verwertbare Inhalte. Und "View" werd ich glaub ich auch mal testen.

Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: VIEW

#5 von Bernd , 12.10.2005 08:11

ZITATFür den Stern arbeiten unbestritten auch hervorragende Fotografen und ich kann mir vorstellen, dass einige Bilder fotografisch gesehen wirklich gut sind. Eine regelrechte Fotozeitschrift hatten die Macher wohl nicht im Sinn. Eher etwas wie unterhaltende Reportagen mit schönen und interessanten Fotos. Muss man sich mal genau anschauen, um die Qualität beurteilen zu können.[/quote]

Dies trifft meiner Meinung nach genau zu. Es ist eine Zeitschrift mit guten Reportagen und schönen, teilweise aussergewöhnlichen Fotos.

Ich kann jedem nur empfehlen, mal reinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

Auch wenn View später mal 3 Euro kosten wird, werde ich sie mir wohl weiter kaufen, denn es ist eine der interessantesten Publikationen, die ich seit langem in den Händen hielt.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: VIEW

#6 von ingobohn , 12.10.2005 23:38

Habe mir heute die "View" geholt und bin sehr angetan. Wenn die Bilder wirklich "Bildzeitungsniveau" haben sollten, dann werde ich ab morgen alles dransetzen, um bei der "Bild" einen Ausbildungsplatz zum Fotografen zu bekommen.*



*: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, daß ich weder Fotofreund noch Fotoenthusiast bin.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz