Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Portalbilder » Basar Samgori, Tbilissi, Georgien  • von Henningi
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 166
Für dieses Bild ist keine Beschreibung verfügbar

Kommentare

Henningi

20.01.2020 14:48

Grundsätzlich frage ich - meistens vorher, manchmal hinterher. Sehr wenige Bilder entstehen, während mich die Fotografierten nicht sahen oder beachteten - siehe das Bild vom Scherenschleifer. Der schaute zwischendurch kurz hoch und beachtete mich nicht weiter. Zuweilen kommt es auch vor, dass Leute keine Bilder möchten, das ist zu respektieren. Weitaus häufiger aber bitten Menschen um ein Foto - von sich, von Freunden usw.

 
Henningi
Beiträge: 4


jpolzfuss

19.01.2020 23:17

Danke! Dann hatte ich mit „Tele+ND“ ja fast recht - nur dass hier dann die Lichtverhältnisse den ND-Filter überflüssig machten...

Wie haben eigentlich die Leute darauf reagiert, fotografiert zu werden? Oder haben sie es wegen der 85mm nicht bemerkt? (Früher gab es dafür ja solche Vorsätze mit Spiegel, mit denen man um die Ecke fotografieren konnte...)

 
jpolzfuss
Beiträge: 144


Henningi

18.01.2020 12:22

Nein, das ist nur das Vordergrund-Bokeh des Minolta 85/1.4 GD bei Blende 1,7 an der a99ii. Geändert habe ich die Helligkeit des Bildes (die Blendenautomatik ging etwas zu forsch ran), nun passt es wieder zur tatsächlichen Belichtungssituation unter einem niedrigen Pappdach. Anschließend habe ich dann Stirn- und Augenpartie wieder ein wenig aufgehellt.

 
Henningi
Beiträge: 4


jpolzfuss

18.01.2020 08:38

Hmmm... das Bild hat wirklich was. Nur wie sind die Tomaten so unscharf geworden? EBV? Oder Tele+ND-Filter?

 
jpolzfuss
Beiträge: 144


hlenz

12.01.2020 17:26

Klasse!


Gruß

Harald

 
hlenz
Beiträge: 550


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz