Bildergalerie


Sie sind hier: Bildergalerie » Kategorien » Reise » Strumble Head Lighthouse in der Nähe von Fishguard, Wales  • von matthiaspaul
vorheriges | nächstes
Dieses Bild einbinden

 
Zugriffe: 104

Strumble Head Lighthouse auf der Insel Ynysmeicel vor der Carregonnen Bay an der westwalisischen Küste Richtung Irland.

Von ein paar verstreuten Gehöften und Fischerhütten abgesehen befindet sich der Leuchtturm etwa zehn bis fünfzehn Kilometer westlich der kleinen Hafenstadt Fishguard in idyllisch rauer Landschaft im Pembrokeshire Küstennationalpark. Menschen trifft man hier nur alle halbe Tage mal, Schafe und Möven ständig, ab und zu auch mal einen Seehund.

Anmerkung: Seltsamerweise fällt die ausgeprägte Vignettierung in der Projektion kaum auf, hier im Scan ist sie allerdings deutlich zu sehen. Offenbar voll aufgeblendete Blende 3,5 - 4 bei 70 - 120mm Brennweite. Der Schatten links unten muß wohl vom Aufstützen stammen.

Datum: 1992-06-08, früh abends
Film: Fuji Fujichrome 100 oder Fuji Sensia 100 (RD), 135-36
Ausrüstung: Minolta 9000 AF, Sigma M-AF 3,5-4,5/70-210mm Apo
EBV: Keine, außer der notwendigen Größenreduktion und minimalem Nachschärfen


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz