RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#1 von Plasmatic ( gelöscht ) , 31.08.2003 23:34

Hallo zusammen,

es kommt sehr oft vor, das ich die Bilder auf der Kamera (f200) nicht über den Dimage Viewer Löschen kann.
Ich verschiebe erst die Bilder von der Kamera in einen Ordner auf dem PC. Eigentlich müßten sie ja schon da
vom Chip in der f200 weg sein... sind sie aber nicht... selbst wenn ich über den Dimage Viewer alle Bilder selektiere und dann Lösche sind sie immer noch'auf der Kamera. Im Viewer verschwinden sie erstmal... wenn ich die Software aber beende und wieder starte sind sie wieder sichtbar. Manchmal klappt es aber auch... sehe da keine Regelmäßigkeit... Woran kann das liegen?

Plasmatic



Plasmatic

RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#2 von susan ( gelöscht ) , 01.09.2003 00:13

sorry, für das, was jetzt kommt, aber wir sind hier in ausgelassener stimmung am feiern. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

was Du schilderst ist einer der günde, warum ich bei analog-fotographie bleibe. da kannst du einfach den film aus der kamera nehmen und das problem ist gelöst. und ... ich bin mir sicher, das schaffe ich auch noch im hohen alter:-)))))

weisst Du, fotographieren hat etwas mit entspannen zu tun. je einfacher das gerät und je weniger ich mich um die bedienung kümmern muss, desto besser für mich und das foto. da kann ich es gar nicht gebrauchen, an digitale probleme zu denken oder gar mit ihnen bei fotographieren konfrontiert zu werden, so wie sie mir von den microsoft schrotties bei der computer-nutzung tagtäglich untergejubelt werden.

geh doch einfach zurück auf analog. mit einem scanner und ggf. gelegentlichen sonderentwicklungen in einem fachlabor für klasse grossformatprints kannst Du doch jede art von veröffentlichung/prints Deiner bilder erreichen.

Lieber Gruss Susan

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> analog ist still alife /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



susan

RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#3 von Bernd , 01.09.2003 08:23

Hallo Plasmatic,

ich tippe da eher auf ein Problem seitens des PC.

An Deiner Stelle würde ich aber nicht die Bilder verschieben.
Wenn dabei etwas schief geht (und im PC-Bereich kann immer etwas schief gehen B) ), hast Du evtl. gar keine Bilder mehr; auf der Speicherkarte bereits gelöscht und im PC nie angekommen...

Mittlerweile benutze ich unter XP den Kamera- und Scannerassistent zum kopieren, wobei ich hier bereits den gewünschten Dateinamen vergeben kann.
Nachdem ich alle Bilder mittels Dimage Viewer gesichtet habe, lösche ich die Bilder auf der Speicherkarte mittels dem dafür vorgesehenen Menübefehl.

@Susan
Ach ja - Ich liebe die digitale Fotografie und werde nie wieder zur analogen Technik zurückkehren.
Und entspannen kann ich mich trotzdem beim Fotografieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#4 von minomax ( gelöscht ) , 01.09.2003 10:11

Zitat von susan
... was Du schilderst ist einer der günde, warum ich bei analog-fotographie bleibe. da kannst du einfach den film aus der kamera nehmen und das problem ist gelöst. und  ... ich bin mir sicher, das schaffe ich auch noch im hohen alter:-)))))


... wenn ich mir Übelege, was ich für meine 13.000 Bilder an Filmen zu bezahlen hätte ... da mach ich mir doch die Mühe, ein wenig den PC zu verstehen.

Auch die Internet-Dateien müssen ja mal aufgeräumt werden (Offline-Inhalte, Cookies ...), ebenso müssen e-mail-Anhänge gespeichert und gefunden werden.

Wenigstens die wichtigsten Möglichkeiten mit dem Explorer sollten schon bekannt sein. Wer das nicht kann, sollte die Finger vom PC lassen!

Und bei einer Digi-Cam den CF/oder-was-auch-immer-Chip im Fotoladen abgeben und die Bilder dort herunterladen lassen, ausbelichten und per Papierbild anzuschauen, den Speicher-Chip in der Cam dann formatieren, damit er wieder leer ist, sollte auch gekonnt werden!

Aber eigentlich hast du dann ja recht! Wer die Vorteile der Digi-Cams (Auschnittvergrößerung, Sofort-Ergebnisse und EBV-Möglichkeiten) nicht nutzen kann, sollte lieber zur Ein-Knopf-Analog-Knipse wechseln/bleiben!

Gruß
minomax



minomax

RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#5 von fresch , 01.09.2003 21:05

Hallo Susan,

warum immer diese Vorurteile? Ich dachte du wärst neuen Dingen gegenüber aufgeschlossener.

Wer sich einmal mit der digitalen Fotografie beschäftigt hat, wird schnell feststellen, dass es eine Bereicherung für das Hobby Fotografie ist.

Ich würde ein Gummibärchen darauf wetten, wenn ich Dir meine Cam mal für 1 Woche ausleihen würde, dann würdest du langsam ins Grübeln kommen was man mit so einer digitalen alles anstellen kann. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Viel Spaß noch beim Film einlegen, rausnehmen, entwickeln lassen und staunen was da so drauf ist. /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: F200 Löschen der Bilder funktioniert nicht richtig

#6 von Scotty02 ( gelöscht ) , 09.10.2003 09:45

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich auf die eigentliche Frage zurückkommen. Auch ich habe das Problem, dass ich ALLE Bilder auf der Karte über das Menue gelöscht habe, trotzdem taucht der alte Ordner beim übertragen der neuen Bilder wieder auf?

Nun zu Susan: Auch ich habe gelegentlich Diskussionen über die digitale Fotografie, meist sind es Leute die irgendwie mit proffessioneller Fotografie zu tun haben-hier wird die digitale "Knipserei" als minderwertig abgetan. OK, bleibt bei Euren analogen Geräten wenn Ihr davon überzeugt seit, die restlichen 80% der Hobby-Fotographen sind von der neuen Technik begeistert.

Und was Du als Stress bezeichnest, ist bei uns auch der Spaß, Erfahrungen in Foren auzutauschen, die vielen Möglichkeiten auzuprobieren und und und ...

Seit ich digital Fotografiere macht mir die Sache wieder Spaß, vorher lag meine SLR lange ungenutzt rum.

Gruss
Scotty



Scotty02

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz