RE: Firmwareupdate für A7 II

#1 von Reisefoto , 04.11.2015 09:14

B&H schrieb gestern, das Sony ein Firmware für die A7 II angekündigt hat, das neben unkomprimiertem RAW auch PD-AF für adaptierte Objektive mit A-Bajonett bringen soll (mit dem spiegellosen Adapter).

ZITATB&H Photo would like to share the announcement of a new firmware update for the Sony Alpha a7 II Mirrorless digital camera, which is scheduled for release on November 18. This update brings the uncompressed raw option -- first seen in the a7S II and a7R II -- to the a7 II, and provides users with the choice between smaller file sizes via compression or the retention of as much image data as possible for advanced raw file development. Along with this, the camera's AF system sees a massive boost in performance with the 117-point on-sensor phase detection AF array now supporting adapted lenses, such as those from Sony's A-mount line. This is similar to what we have already seen with the a7R II, and ensures fast, accurate autofocus performance with a vast variety of glass, making the move to mirrorless much easier. Additionally, Sony is adding more customization options to the camera, allowing movie recording to be assigned to a custom key.[/quote]
http://www.marketwired.com/press-release/s...log-2069937.htm


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Firmwareupdate für A7 II

#2 von roseblood11 , 04.11.2015 12:04

Wow, ich hatte irgendwo gelesen, die AF-Fähigkeiten der A7R2 mit adaptierten Objektiven hätten auch was mit dem neuen Sensor zu tun. Wenn sie es wirklich geschafft haben, die Performance mit adaptierten A-Mount oder Canon-Linsen auf das Niveau der A7R2 zu heben, muss ich dringend mit meiner Bank reden... :-)


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Firmwareupdate für A7 II

#3 von bg_vlr , 04.11.2015 18:41


http://vintagelensreviews.com

Reviews of vintage Minolta SR mount lenses and more


bg_vlr  
bg_vlr
Beiträge: 34
Registriert am: 04.03.2015


RE: Firmwareupdate für A7 II

#4 von Minolta2175 , 04.11.2015 19:20

Also bei alle Fragen einfach nur den PR-Manager David Edwards fragen. david.edwards@eu.sony.com / +44 (0)1932 817 022
Gruß


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Firmwareupdate für A7 II

#5 von Minolta2175 , 04.11.2015 20:47

ZITAT(VLR_Benjamin @ 2015-11-04, 18:41) Zack:[/quote]
Sind dann noch die +1700¤ für die A7RII ok??
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Firmwareupdate für A7 II

#6 von roseblood11 , 04.11.2015 21:01

Die A7Rmk2 gibt doch eh schon etwas nach. Muss halt jeder wissen, ob es ihm das wert ist. Mir sicher nicht, aber wer die Auflösung wirklich braucht, hat halt keine günstigeren Alternativen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Firmwareupdate für A7 II

#7 von Neki , 04.11.2015 22:20

ZITAT(Minolta2175 @ 2015-11-04, 21:47) Sind dann noch die +1700¤ für die A7RII ok??[/quote]
Für mich ist der "Silent Mode"/vollelektronische Verschluss der 7RII ein Riesenargument, sonst hätte ich die 7II wahrscheinlich längst gekauft.
Und, wenn ich die richtigen Testdateien angesehen habe, sind beide Kameras auf Pixelebene quasi gleichwertig, was m.E. schon sehr für den höher auflösenden Sensor spricht.
Andere Leute würden vllt. noch für die Video-Funktionen zahlen.

Spannend... vielleicht kommt doch noch was gescheites in A-Mount?

Aber eine echt gute Nachricht, dass SONY nun auch mal wieder wirklich substantielle Firmware-Upgrades bringt!

Für 2016 wünsche ich mir dringend die Wieder-Einführung der "Check- and clean-Tage"!

Grüße
Neki.


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Firmwareupdate für A7 II

#8 von Neki , 26.11.2015 19:32

Weiss jemand, ob die neue Firmware auch die anpassbare ISO-Auto (wie bei der ILCE-A7R II) nachrüstet?

Grüße
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Firmwareupdate für A7 II

#9 von bg_vlr , 26.11.2015 22:58

ZITAT(Neki @ 2015-11-26, 20:32) Weiss jemand, ob die neue Firmware auch die anpassbare ISO-Auto (wie bei der ILCE-A7R II) nachrüstet?

Grüße
Neki[/quote]

Falls die Einstellung für die minimale Verschlusszeit bei Auto-ISO im A-Modus gemeint ist: Leider nein.


http://vintagelensreviews.com

Reviews of vintage Minolta SR mount lenses and more


bg_vlr  
bg_vlr
Beiträge: 34
Registriert am: 04.03.2015


RE: Firmwareupdate für A7 II

#10 von roseblood11 , 27.11.2015 00:56

Das sollte sich nachreichen lassen - und wenn alle fleißigen Blogbetreiber drüber schreiben, erhöht das sicher die Motivation... :-)


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Firmwareupdate für A7 II

#11 von Neki , 27.11.2015 16:07

ZITAT(VLR_Benjamin @ 2015-11-26, 23:58) ZITAT(Neki @ 2015-11-26, 20:32) Weiss jemand, ob die neue Firmware auch die anpassbare ISO-Auto (wie bei der ILCE-A7R II) nachrüstet?[/quote]Falls die Einstellung für die minimale Verschlusszeit bei Auto-ISO im A-Modus gemeint ist: Leider nein.[/quote]Ja, das war gemeint, danke! Wobei die ILCE-A7RM2 noch mehr kann, nämlich eine Vorgabe "faster", "fast", "slower", "slow". Das finde ich alles sehr sinnvoll und seit Jaaaahren überfällig (AUTO-ISO in M kann die A7M2 aber, oder?).
Schade, dass das nicht in der letzten Firmware mitgegeben wurde, wo es ja für die A7RM2 schon realisiert ist.
ZITAT(roseblood11 @ 2015-11-27, 1:56) Das sollte sich nachreichen lassen - und wenn alle fleißigen Blogbetreiber drüber schreiben, erhöht das sicher die Motivation... :-)[/quote]Ja, sollte!, bzw. das ist nachzureichen, denn ohne nennenswerten Aufwand nachreichbar. Also: Liebe fleißige Blogbetreiber... !
*seufz*
War da nicht mal ein thread, inswiefern der Mehrpreis der A7RM2 gegenüber der A7M2 sich lohne? Ein Schelm... ;-)

Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Firmwareupdate für A7 II

#12 von laurel ( gelöscht ) , 18.12.2015 18:07

ZITAT(Neki @ 2015-11-27, 16:07) ZITAT(VLR_Benjamin @ 2015-11-26, 23:58) ZITAT(Neki @ 2015-11-26, 20:32) Weiss jemand, ob die neue Firmware auch die anpassbare ISO-Auto (wie bei der ILCE-A7R II) nachrüstet?[/quote]Falls die Einstellung für die minimale Verschlusszeit bei Auto-ISO im A-Modus gemeint ist: Leider nein.[/quote]Ja, das war gemeint, danke! Wobei die ILCE-A7RM2 noch mehr kann, nämlich eine Vorgabe "faster", "fast", "slower", "slow". Das finde ich alles sehr sinnvoll und seit Jaaaahren überfällig (AUTO-ISO in M kann die A7M2 aber, oder?).
Schade, dass das nicht in der letzten Firmware mitgegeben wurde, wo es ja für die A7RM2 schon realisiert ist.
ZITAT(roseblood11 @ 2015-11-27, 1:56) Das sollte sich nachreichen lassen - und wenn alle fleißigen Blogbetreiber drüber schreiben, erhöht das sicher die Motivation... :-)[/quote]Ja, sollte!, bzw. das ist nachzureichen, denn ohne nennenswerten Aufwand nachreichbar. Also: Liebe fleißige Blogbetreiber... !
*seufz*
War da nicht mal ein thread, inswiefern der Mehrpreis der A7RM2 gegenüber der A7M2 sich lohne? Ein Schelm... ;-)

Neki
[/quote]
Bin enttäuscht weil mit dem laea3 Adapter an der a7Ii im Video Mode der af nicht geht .
Hätte ich mir schon erwartet.
mfg


laurel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz