RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#1 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 27.09.2005 22:41

Hallo zusammen,

da ich noch keine Bedienungsanleitung für die XG2 habe, hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie stelle ich am rechten Einstellrad die Belichtungskorrektur ein?
2. Was bedeutet "B.C." am linken Einstellrad?
3. Welche Batterien (2 Stück, nebeneinander) brauche ich für das Data Back G? Das
Fach war leider leer.
4. Am Data Back kann neben "OFF" zwischen "Color 400 B&W" und "Color B&W 32"
gewählt werden. Kann mir jemand kurz diese Funktionen erklären?

Vielen Dank schon mal!
Torsten



Torsten Sch.

RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#2 von fwiesenberg , 27.09.2005 22:50

Moin Torsten!

Erst mal ein paar Antworten "aus dem Kopf":

ZITAT1. Wie stelle ich am rechten Einstellrad die Belichtungskorrektur ein?[/quote]
Den kleinen Knopf rechts neben dem rechten Einstellrad drücken und dann das rechte Rad drehen. Die Korrekturen beziehen sich jeweils auf die Stellung von "A".

Verstellung der ASA: Den Rändelrand des rechten Einstellrads hochziehen und drehen.

ZITAT2. Was bedeutet "B.C." am linken Einstellrad?[/quote]
Battery Check = Batteriekontrolle.
Bei BC sollte die rote Selbstauslöser-LED aufleuchten. BC ist nur eine Tast-Stellung, rastet also nicht!

ZITAT3. Welche Batterien (2 Stück, nebeneinander) brauche ich für das Data Back G? Das
Fach war leider leer.[/quote]
Das müßte der gleiche Typ wie in der Kamera sein.
LR44 bzw. V76PX Silberoxid sind prima; zur Not tun's auch AG-13 Alkaline.

ZITAT4. Am Data Back kann neben "OFF" zwischen "Color 400 B&W" und "Color B&W 32"[/quote]
Das bestimmt die Einbelichtungsstärke der Daten in das Foto.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#3 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 27.09.2005 22:57

Danke, das ging ja schnell! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Torsten Sch.

RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#4 von Seifenh?ndler , 28.09.2005 15:16

Da wir grad bei der XG 2 sind, stell ich meine Fragen auch noch mal hinterher.

Die manuelle Überlichtung, bzw. Unterbelichtung (+2,+1,-1,-2) wird wie eingeschaltet? Oder was muss ich drehen?

Dankeschön



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#5 von Goodspeed , 28.09.2005 15:35

Zitat von Seifenhändler
Da wir grad bei der XG 2 sind, stell ich meine Fragen auch noch mal hinterher.

Die manuelle Überlichtung, bzw. Unterbelichtung (+2,+1,-1,-2) wird wie eingeschaltet? Oder was muss ich drehen?


Hat Frank doch oben geschrieben:

Zitat von fwiesenberg
Den kleinen Knopf rechts neben dem rechten Einstellrad drücken und dann das rechte Rad drehen. Die Korrekturen beziehen sich jeweils auf die Stellung von "A".



Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#6 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 28.09.2005 15:39

Hallo Seifenhändler!
Das war auch meine Frage (Nr. 1). Die Antwort dazu findest Du weiter oben (Einstellung mit dem rechten Rad, wobei der Buchstabe "A" die Einstellung der Belichtungskorrektur an der Anzeige neben dem Rad markiert (+1, +2,...).
Gruß Torsten



Torsten Sch.

RE: Minolta XG-2 / Data Back G

#7 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 28.09.2005 15:41

@Christian:
ok, Du warst schneller /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Torsten Sch.

   

Minolta XG-2 mit defektem Filmspannhebel
Minolta XG-2: Was ist kaputt?

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz