RE: Foto-Rechte beim Ablichten von Werbung

#1 von S?nke Henning , 22.09.2005 20:41

Handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung, falls ich zwecks Kommentierung Werbung aus Zeitschriften einscanne oder von Litfasssäulen etc. abfotografiere?

Ich hatte die Frage unter "Off Topic" bereits gestellt, finde sie hier aber nicht mehr wieder...
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wäre schön, wenn ein rechtskundiger Mensch die Frage beantworten könnte.

HG
von
Henning



S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


RE: Foto-Rechte beim Ablichten von Werbung

#2 von klick ( gelöscht ) , 22.09.2005 21:18

Kommt drauf an, was du mit Bildern und Kommentaren weiter vor hast - solang du beides für dich behältst wirds wahrscheinlich keine Probleme geben.

Sorry hab grade erst gesehen, dass es dir ums Bloggen, also ums Veröffentlichen geht und da wird dir niemand verbindliche Rechtssicherheit geben können. Grundsätzlich darfst du (bloggen gehört AFAIK in die gleiche Schublade wie journalistische Berichterstattung), aber das schützt dich im Zweifelsfall nicht vor den Juristen der Firmen, die deine Kommentare zu ihren Werbeauftritten möglicherweise nicht so gut finden. Kommt halt auch drauf an, was du wie kommentierst.

Und hier findest du deinen ersten Thread zum Thema.



klick

RE: Foto-Rechte beim Ablichten von Werbung

#3 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 22.09.2005 22:34

Ich denke für solch eine Frage ist dies hier das falsche Forum.
Vielleicht kann man dir im Forum von recht.de Erfahrungen und Meinungen geben...



Heringsfilet

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz