RE: Bitte um Hilfe für Dynax 7D und Objektive

#1 von Andreas Gr. ( gelöscht ) , 31.08.2005 23:25

Hallo!

Nur kurz zu mir: Ich bin noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der DSLR, dennoch habe ich mich entschlossen mir eine Dynax 7D zuzulegen. Keine Dynax 5D, da ich mit der Kompaktheit dieser mich nicht wirklich anfreunden kann.
Nun meine Frage: Ich lese ja schon einige Tage hier mit, aber noch immer bin ich mir unsicher, was die Optiken betrifft. Ich möchte mir gerne die "Systemobjektive" der Dynax 7D, also 17-35mm f/2.8(D) und 28-75mm f/2.8(D) (später evtl. auch das 70-200mm) zulegen. Einzig ein Makro möchte ich lieber von Tamron (SP AF 90mm f/2.8 DI Makro 1:1) holen. Da jetzt aber die sog. DT- Objektive rauskommen sollen, bin ich mir bei meiner Entscheidung nicht mehr so sicher! Was meint Ihr? Wäre ich bei meiner Wahl auf der richtigen Seite? Wäre sehr nett, wenn Ihr mir dabei "behilflich" sein könntet.

Viele Grüße,
Andreas



Andreas Gr.

RE: Bitte um Hilfe für Dynax 7D und Objektive

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 01.09.2005 00:06

Hallo Andreas,

die Beiden von Dir genannten Obj. sind sicher höherwertig einzustufen, als die neuen Obj. von KoMi und ich würde bei Deiner Wahl bleiben!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Bitte um Hilfe für Dynax 7D und Objektive

#3 von Dynax 79 , 01.09.2005 06:44

Hallo Andreas,

Schließe mich da Alex an, die von dir ins Auge gefaßten Linsen sind durch die Bank hochwertige Optiken, die von der Bildqualität in einer ganz anderen Liga spielen als DT-Linsen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Bitte um Hilfe für Dynax 7D und Objektive

#4 von 01af , 01.09.2005 09:09

Zitat von "AlexDragon"

Zitat von Andreas "Andreas Gr."