RE: hansestadt lübeck, perle im norden!

#1 von avvocato ( gelöscht ) , 21.08.2005 20:02

ich bin letztens mit einer bekannten in lübeck gewesen. wir sind beide ambitionierte hobbyfotografen. in diesem zusammenhang mag interessant sein, dass sie mit einem 70-300 zoom unterwegs war und ich mit dem 2,8 : 135, dies zum thema reiseobjektive. etwas extrem vielleicht, aber so war es halt. wir hatten beide nur eine kamera und je einen film dabei. wir haben dann schnell ein fachgeschäft aufgesucht, um uns material nachzukaufen. die fülle an motiven ist einfach umwerfend. da gibt es die kleinen, historischen gassen mit attraktiven fassaden, giebeln, fenstern oder schildern. wunderschöne stimmungen in engen straßen mit kleinen geschäften, wie man sie sonst kaum noch zu sehen bekommt. eine pause auf dem rathausplatz lässt einen staunen über all die tollen türme, dächer und arkaden. man ist umgeben von motiven. ganz nebenbei kann man auch noch ein wenig streetlife auf dem platz einfangen. auch ein thema, das kürlich angesprochen wurde: die aufnahme von personen. als gleicher unter gleichen war es kein problem, passanten mit ins bild zu integrieren. dominanter blickfang: das eingerüstete holstentor, eingepackt in fassadenbildern auf tuch. die belohnung waren tolle aufnahmen, die eine frage beantworten. nämlich die, ob ich diesen ausflug in kürze wiederholen werde! am späten nachmittag. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



avvocato

RE: hansestadt lübeck, perle im norden!

#2 von S?nke Henning , 21.08.2005 20:47

Als Lübecker bin ich sehr gespannt auf deine Lübeck-Bilder in der Galerie!

HGvH



S?nke Henning  
S?nke Henning
Beiträge: 172
Registriert am: 14.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz