RE: Z3 und Weitwinkel

#1 von Petop ( gelöscht ) , 14.08.2005 21:19

Hallo

ich habe derzeit noch eine Z1 Kamera und würde nun auf die Z3 wechseln.
Habe allerdings für die Z1 das Weitwinkelkonverter-Set ZCW-100 mit dem Adapterring ZCA-100. so nun meine frage. Wenn ich mir den Adapterring ZCA-300
kaufe, kann ich ja dort den ZCW-100 (Weitwinkel) daruf schrauben.
da beide ja das gleiche Gewinde haben müsste es wie folgt gehen

ZCW-100 (Weitwinkel-Konverter) 52mm Gewinde
ZCA-300 (Adapterring) 52mm Gewinde
Z3 (Kamera) ?mm Gewinde

So nun die Frage. Ist dies machbar ohne das es zu fehlern kommt?
Habe die Fotos die es hier als Beispiel gibt angschaut, werde nur nicht schlau daraus. Hat das vielleicht sogar schon jemand gemacht und kann mir seine Meinung sagen? Danke für jede hilfe und info.

Würde mich einiges an Geldsparen, wenn ich kein neues Weitwinkel Konverter brauche.

MFG

Petop



Petop

RE: Z3 und Weitwinkel

#2 von Petop ( gelöscht ) , 22.08.2005 22:58

Hallo
Habe den test nun gemacht. Allerdings mit einer Z und es funktioniert.

Also jetzt wissen es alle



Petop

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz