RE: Alpha 7s II

#1 von u. kulick , 13.09.2015 12:14

Bald ist kalendarischer Herbst, und damit auch lichttechnische Sonnenwende zu den dunkleren Jahreszeiten.

Rechzeitig bringt Sony das Update der Sony Alpha 7s, der "Nachtsicht-NEX" ardon: Ihr fehlt laut SAR der APS-C-4K-Modus. Dafür ist enweder Sensor oder Bildprozessor verbessert, um den sony-typischen Farbreichtum zu generieren. Die Kamera hat angeblich noch zwei Blendenstufen mehr Low-Light-Power, ob durch besseren Sensor oder durch den nun hinzugefügten "Antishake"? Jedenfalls Grund für Sony, erstmal wieder einen stolzen Preis zu verlangen

http://www.sony.com/electronics/interchang...meras/ilce-7sm2

http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7sii-...-on-aps-c-mode/

Vorbestellung ist in Europa noch nicht möglich


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Alpha 7s II

#2 von roseblood11 , 14.09.2015 01:27

Laut der offiziellen Pressemitteilung von Sony und dem Bericht auf photoscala kann die Kamera selbstverständlich 4k intern aufzeichnen. Könnte sie es nicht, müsste man die Verantwortlichen auch als hirntot bezeichnen...
http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-stel...or-aktualisiert

Interessant ist mal wieder, dass SAR vorher nicht wirklich was wusste. Ich sehe mir die Seite kaum noch an, da geht es doch nur noch darum, mit Affiliate Links ein paar Kröten zu verdienen.


edit: Ich hatte überlesen, dass es um einen "APS-C 4k-Modus" ging. Aber das sollen die "Experten" auf SAR auch mal erklären, wie man 4k (=3840x2160 Pixel) in einer Kamera realisieren will, die im Crop-Modus nur 2768x1848 Pixel zur Verfügung hat? rinks:


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz