RE: Dynax 8000i und Chipkarten zu Funktionserweiterung

#1 von Speedbikermtb , 28.08.2015 16:42

Hallo,

Nach dem die Dynax 5 doch nicht das gelbe vom Ei war, bin ich wieder zur 8000i zurückgekehrt und muss eben auf HSM verzichten es betrifft eh nur ein Objektiv, dafür gibt es ja in der 8000i einige andere Features die ich Allerdings nicht so mehr richtig zum Laufen bringe. Deshalb hätte ich ein paar Fragen:

Ich besitze die Karte CU-Custom und habe die Kamera immer so eingestellt, dass sie den Film nur so weit zurück spult dass er noch ein Stück heraussteht. Funktion 7 =2!
Das hat auch schon funktioniert. So weit ich weiß darf ich diese Karte herausnehmen und die Funktion sollte so erhalten bleiben.
Das habe ich heute ausprobiert weil ich die Karte DA-Data2 stattdessen einsetzt habe. Nachdem ich die Rückspultaste gedrückt habe war der Film habe ganz hin eingezogen.
Nachdem ich die Karte CU wieder eingesteckt habe und es prüfe ist die Funktion 7 auch auf 1.
Kann wer sagen wie oder bei welchen Aktionen die 8000i das vergessen kann?
Zur Dynax 700si habe ich zur zeit keine Beschreibung! Generell kann man die 700si auch dazu bringen den Film nicht ganz zurück zu spulen?


Die Karte DA-Data2 ist eigentlich für die Dynax 700si, sie funktioniert auch in der 8000i aber ich kann nicht auf einen andern Film umschalten. Sie bleibt immer auf F1. Und kann dort die gespeicherten Daten der 700si anzeigen.
Darf man die DA-Data2 in der 8000i verwenden? Schreibt sie leider dann immer nur in F1?




Danke Speedbikermtb


http://www.foto-austria.eu


Speedbikermtb  
Speedbikermtb
Beiträge: 184
Registriert am: 15.03.2009


RE: Dynax 8000i und Chipkarten zu Funktionserweiterung

#2 von hlenz , 29.08.2015 09:47

Hallo,

ich kann dir da aus dem Gedächtnis nicht weiterhelfen.
Ich kann dir aber alle Kartenanleitungen und Übersichten in meinem Bestand mailen, damit du dich einlesen kannst.
Dazu kannst du mir eine E-Mail-Adresse in den Briefkasten legen.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Dynax 8000i und Chipkarten zu Funktionserweiterung

#3 von Armin , 30.08.2015 14:33

Hallo,
leider kann ich dir bei den Karten nicht weiterhelfen - aber es gibt folgenden kleinen Trick wie der Film bei der 700 SI nicht ganz eingezogen wird.

Du musst einfach, wenn der Film zurück gespult wird, die Stromversorgung unterbrechen - kurz den Batteriedeckel öffnen - mit dem Batteriegriff geht das sehr einfach.

Dann die Kamera wieder einschalten - jetzt wird das Filmende nicht vollständig eingezogen.

Ist allerdings ein paar Tage her als ich das so praktiziert habe.


Viele Grüße
Armin


Ach ja - ein einfaches Ausschalten der Kamera über den Lock/On-Schalter funktioniert nicht!


Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Dynax 8000i und Chipkarten zu Funktionserweiterung

#4 von Speedbikermtb , 31.08.2015 00:06

ZITAT(Armin @ 2015-08-30, 14:33) Hallo,
leider kann ich dir bei den Karten nicht weiterhelfen - aber es gibt folgenden kleinen Trick wie der Film bei der 700 SI nicht ganz eingezogen wird.

Du musst einfach, wenn der Film zurück gespult wird, die Stromversorgung unterbrechen - kurz den Batteriedeckel öffnen - mit dem Batteriegriff geht das sehr einfach.

Dann die Kamera wieder einschalten - jetzt wird das Filmende nicht vollständig eingezogen.

Ist allerdings ein paar Tage her als ich das so praktiziert habe.


Viele Grüße
Armin


Ach ja - ein einfaches Ausschalten der Kamera über den Lock/On-Schalter funktioniert nicht![/quote]


Hat funktioniert, besser als bei der 8000i sie bleibt dann stehen wo der Film die Transportrolle verlässt.


Danke Boris


http://www.foto-austria.eu


Speedbikermtb  
Speedbikermtb
Beiträge: 184
Registriert am: 15.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz