Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mein Mann hat in die Ehe e" /> Forum Übersicht - Dynax 700si » Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

RE: Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

#1 von tini2000_2001 ( gelöscht ) , 24.07.2005 08:35

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Mein Mann hat in die Ehe eine Minolta Dynax 700 si mitgebracht. Ich möchte auf diese Kamara echt nicht mehr verzichten. Nun hat unsere Tochter leider das Ding fallen lassen. Meine Fragen wären:

1. Die Halterung an dem Objektiv sind abgebrochen. Kann man die irgendwie auswechseln. Ein gleichwertiges Objektiv habe ich schon bei Ebay ersteigert, mit dem Nachteil das man dieses nicht mit Autofocus einstellen kann. Will halt einfach nicht. Und meine Idee war jetzt das man dann eventuell von den Objetiven nur die Halterringe austaucht?

2. Das nähste Problem ist das unsere Tochter an den Knöfen rumgespielt hat. Und die Kamara jetzt im Display "Help" anzeigt. Wir das nicht wieder wegbekommen. Ich muss dazu sagen mein Mann hat auch keine Gebrauchsanweisung nicht mehr.

3. Kann mir eventuell jemand verraten vorher ich eine Gebrauchsanweisung bekomme.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, weil habe mich schon an einige Händler gewandt, aber keiner konnte sowirklich helfen.


Gruss Tini2000_2001



tini2000_2001

RE: Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

#2 von shunkan , 24.07.2005 08:51

Zitat von tini2000_2001
1. Die Halteringe an dem Objektiv sind abgebrochen. Kann man die irgendwie auswechseln. Ein gleichwertiges Objektiv habe ich schon bei Ebay ersteigert, mit dem Nachteil das man dieses nicht mit Autofocus einstellen kann. Will halt einfach nicht. Und meine Idee war jetzt das man dann eventuell von den Objetiven nur die Halterringe austaucht?

2. Das nähste Problem ist das unsere Tochter an den Knöfen rumgespielt hat. Und die Kamara jetzt im Display "Help" anzeigt. Wir das nicht wieder wegbekommen. Ich muss dazu sagen mein Mann hat auch keine Gebrauchsanweisung nicht mehr.

3. Kann mir eventuell jemand verraten vorher ich eine Gebrauchsanweisung bekomme.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar, weil habe mich schon an einige Händler gewandt, aber keiner konnte sowirklich helfen.


Gruss Tini2000_2001


Guten Morgen,
ad1
also die "Halterung an dem Objektiv abgebrochen" meint wohl, dass das Objektiv am "Bajonett" abgebrochen ist. Ein Tel ist also noch an der Kamera? Wenn Du von vorne auf die Kamera schaust befindet sich auf der rechten Seite in der Mitte des Bajonettringes ein Knopf. Diesen drücken und gedrückt halten dannund den Rest des Objektives nach links abdrehen. Die Halteringe kann man nicht tauschen. Falsches Objektiv wieder bei e*** einsteöllen und richtiges ersteigern Anschluss: MINOLTA AF.
ad2
Versuch mal die Batterie rauszunehmen, warte 15 min. Vielleicht "vergisst" die Kamera dann irgendwelche Fehleinstellungen. Ich glaube aber eher, dass dies "Help" mit dem Sturz zu tun hat.
Wenn die Meldung bleibt wird's ein (teurer) Fall für den Service...
ad3
Meines Wissens u.a. für 10 EUR bei http://www.konicaminoltasystemclub.de in Deutsch und gedruckt oder bei http://www.minoltausa.com als *.pdf.
ad4
Der Tochter eine eigene Kamera kaufen.
ad5 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

#3 von minoltabuff ( gelöscht ) , 24.07.2005 08:55

Hallo,

Falls du Englisch lesen kannst, dass hier ist der Link zum Handbuch. Runterladen und durchlesen.

minolta handbuch 700si

Gruss,
Minoltabuff



minoltabuff

RE: Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

#4 von das Auge , 24.07.2005 09:17

Es könnte aber grösseres Problem sein, deshalb rate ich zum Kauf einer neuen. Sie kosten um die 100-120 €, manchmal sogar mehr. Oder aber eine 800si oder 600si classic kaufen, diese ist sogar noch günstiger und ist von der Bedienung besser als die 700/800si /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Willkommen und viele Grüsse /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Minolta Dynax 700si: Kamera zeigt HELP an...

#5 von tini2000_2001 ( gelöscht ) , 24.07.2005 10:27

Danke für die schnellen Antworten, ich denke mal werde erstmal schauen was eine Reparatur kosten wird. Wen diese zu hoch sein sollte werde ich das Ding verhöckern. Und vielen herzlichen Dank nochmal.


Gruss /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



tini2000_2001

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz