RE: Wie/wo kontaktiere ich ein Model?

#1 von willy_back ( gelöscht ) , 18.07.2005 22:09

Hallo Fotofreunde,

ich würde gerne mehr Portraits machen als die Menschen aus meinem Bekanntenkreis mir erlauben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Deshalb dachte ich, dass ich vielleicht ein Model kontaktieren soll.
Ich weiß aber nicht wie das geht, wo muss überhaupt anfangen,
wie geht man vor, was das kostet.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben? Oder wo kann mich informieren? Gibt es Bücher dazu?

Danke,
Willy



willy_back

RE: Wie/wo kontaktiere ich ein Model?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 18.07.2005 22:17

Hallo,

in einigen Foto-Magazinen gibt es im hinteren Teil Anzeigen von Models - Einfach mal schauen und fragen kostet ja nichts /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Wie/wo kontaktiere ich ein Model?

#3 von ingobohn , 19.07.2005 07:40

Bei meinen Bildern (okay, ich weiß jetzt nicht, was Du unter "... mehr Portraits machen ..." genau verstehst - Akt?) habe ich bisher immer mit Privatpersonen aus dem Bekanntenkreis gearbeitet. Ein Profimodell habe ich bisher noch nie kontaktiert. Falls Du ein paar schöne Portraitbilder hast, so stelle die doch mal in einem kleinen Album zusammen und zeige die im Verwandten-/Bekanntenkreis rum. Sie werden dann sicher sehen, daß Du 1) ernstgemeinte Bilder machst und 2) es technisch auch kannst. Das ist natürlich (vor allem am Anfang) ein bißchen wie "Klinkenputzen", aber nach einer Weile kommt vielleicht noch Mundpropaganda der anderen hinzu - dann wird's einfacher.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz