RE: XM-Motor Reparaturmöglichkeiten

#1 von leboe63 , 04.08.2015 20:09

Hallo zusammen,

Ich konnte eine XK-Motor erwerben.
Die Kamera hatte ein defektes Batterie-Pack, sodass die Motorfunktion nicht sicher war.
Die Kamera sollte manuell aber funktionieren und das tat sie kurzfristig auch.
Ich habe noch ein intaktes Batterie-Pack (und eine alte defekte XM-Mot zum Ausschlachten).
Also das BP montiert und ausgelöst. Funktionierte auch - allerdings nur 1x.
Nach Betätigen des Motorrückspulknopfes und des Resetknopfes konnte ich die Kamera wieder manuell bedienen.
Nach einem erneuten Versuch den " Motor anzuwerfen" lässt sich der Auslöser ( manuell und Motorauslöser) nicht mehr betätigen und der manuelle Filmtransport ist blockiert, der Verschluss ist nicht gespannt.
Ich meine mal von einer Abfolge von Knopf-/Tastenkombinationen gelesen zu haben mit der man quasi einen Reset machen kann. Kennt das jemand? Kennt jemand eine Werkstatt oder auch einen Privatmann, die / der die Kamera evtl.
noch reparierte? Oder gibt es ein repair manual für die XM-Mot?
Ich bin für jeden Tip dankbar😀
Beste Grüße
Piet


leboe63  
leboe63
Beiträge: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: XM-Motor Reparaturmöglichkeiten

#2 von matthiaspaul , 07.08.2015 08:20

Ich kann Dir leider mit dem Problem nicht weiterhelfen, aber in unserem Reparaturwerkstätten-Thread solltest Du auch Firmen finden, die die XM-motor noch reparieren können (zumindest, solange keine speziellen Ersatzteile benötigt werden):

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=109537

Ich würde die Anfrage wahrscheinlich bei PEGO starten. Feedback willkommen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz