RE: Funktionierender M42-Adapter für Dynax 7D

#1 von mofdi ( gelöscht ) , 02.07.2005 21:43

Hi folks,
brauche einen funktionsfähigen M42-Dynax 7D-AF-Adapter.
Habe mehrere gute M42-Objektive z.B.Pentacon electric MC 135mmf/2,8(Carl Zeiss Jena), Arsat Shift 35mmf/2,8 und "Russentonne"MTO 1000mmf/11, die ich schon einwandfrei an einer Canon EOS 300D mit mehreren verschiedenen EOS-M42-Adaptern benutzen konnte.
Bin wegen Antishake, großem Monitor und etlichen PRofi-Features an der Dynax 7D umgestiegen (auch, weil ich mit der Dimage A1 immer sehr zufrieden war).
Habe mir aufgrund vieler verschiedener Ratschläge in den Foren den "KOOD M42/Mi 7000"-Adapter besorgt. Leider sagt die 7D, wenn ich auslösen will, nur stur:"kein Objektiv angesetzt"und verweigert die Belichtung.
Habe ich nur noch nicht herausgefunden,wie sie entsprechend einzustellen ist, oder geht es mit dem KOOD-Adapter nun etwa doch nicht?
Vielen Dank für Tipps von denen, die M42-Linsen an der Dynax 7D schon erfolgreich benutzen.
wer weiß Rat?



mofdi

RE: Funktionierender M42-Adapter für Dynax 7D

#2 von GerdS , 02.07.2005 22:10

Hallo mofdi,

Handbuch Seite 97:

AUSLÖSESPERRE
Durch die Auslösesperre wird verhindert, dass der Verschluss sich
öffnet und damit den CCD-Sensor freilegt, wenn sich kein Objektiv
an der Kamera befindet. Dadurch bleibt der CCD vor Staub und
Schmutz geschützt. Schalten Sie die Auslösesperre aus, wenn die
Kamera auf ein Mikroskop oder Teleskop angebracht wird. Die
Auslösesperre kann in Register 3 des Custom-Menüs (S. 92) ein und
ausgeschaltet werden.

Viel Spaß
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Funktionierender M42-Adapter für Dynax 7D

#3 von mofdi ( gelöscht ) , 02.07.2005 22:21

Hallo Gerd,

Hört sich vielversprechend an.
Falls sich hier bei uns der Mond nochmal raustraut, werd' ich es gleich nachher ausprobieren.
Vielen Dank für die schnelle Lösung.

Mofdi



mofdi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz