RE: Minolta X-700 Bildzähler kaputt

#31 von Goodspeed , 09.10.2005 19:03

Zitat von Dennis
Ich hatte mal irgendwo eine Reparatur-Seite online, aber ich finde sie nicht mehr... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Zitat von Dennis
Wie gesagt, das ganze hatte ich mal auf einer Seite, aber die ist irgendwo im Daten-Nirvana... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Heißt das, Du hast sie online gestellt, weißt aber die Adresse nicht mehr? Such sie doch per Google... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta X-700 Bildzähler kaputt

#32 von EnnoPeter ( gelöscht ) , 19.10.2005 20:27

Moin!

Erstmal von mir einen großen Dank an Dennis für die tolle Reparaturanleitung, mit deren Hilfe es mir tatsächlich gelungen ist, das Bildzählwerk einer x-300 zu reparieren (oder eher flicken, mal sehen, wie lange es hält).
Da sich aber die x-300 doch ein wenig von der gezeigten x-700 unterscheidet, hier nochh ein paar Anmerkungen von mir:
- Die Okularschrauben, die an der Rückspulkurben und die am Minolta-Logo sind genauso an der x-300 zu finden
- Die Seite mit der Rückspulkurbel sieht zwar etwas anders aus, ist aber analog zu demontieren.
- Auf der Auslöserseite sieht es etwas anders aus: Die "Fingerablage" oberhalb des Transporthebels ist nur aufgeklebt und kann vorsichtig abgehoben werden. Darunter befinden sich zwei kleine Schrauben, welche zu entfernen sind.
- Dann kann man den Transporthebel abschrauben, dabei merke man sich die Position der kleinen Feder darunter.
- Die weitere Demontage der Schraube am Transporthebel erfolgt nun wie bei der x-700
- Die Zeitwahlscheibe muß nicht abgebaut werden.

Viel Erfolg.

Gruß Enno



EnnoPeter

RE: Minolta X-700 Bildzähler kaputt

#33 von fori ( gelöscht ) , 05.01.2013 21:35

Hallo Dennis und andere Experten,

funktioniert das bei der X-500 genau so? Kann bei der Reparatur viel zerstört werden?

Danke.


fori


fori

   

Minolta X-700 defekt? - ratlos
Batterie nach wenigen Tagen leer bei Minolta X-700

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz