RE: Burczinsky

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.06.2005 21:23

Ich möchte mir die Stativschellen von Herrn Burczinsky näher anschauen.
Über eine web Suchmaschine habe ich keine passenden Treffer erhalten. Die Forums Suchmaschine spuckt nur 1 Ergebnis aus, das nicht weiterhilft. Obwohl es definitiv dazu mehrere Beiträge gab.

Kennt jemand Burczinskys' web Adresse?

Konkret geht es um eine Stativschelle für 2,8 200 APO G ohne Konverter, mit 1,4x Konverter und mit 2x Konverter. Wird die Stativschelle direkt ans Objektiv montiert oder jeweils an den Konverter? Evtl. Bilder vorhanden?
Angeblich soll es auch von Canon eine passende Stativschelle geben. Kennt die jemand? Wie sieht der Preis aus?

E.G.



eugene g.

RE: Burczinsky

#2 von *mb* , 13.06.2005 21:32

Der "Knabe" schreibt sich wohl nicht ganz so polnisch, einfach nur: Burzinsky

Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, er hätte keine Web-Präsenz.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Burczinsky

#3 von mklein ( gelöscht ) , 13.06.2005 21:33

Hallo E.G.,

leider habe ich keine Webadresse. Aber von Poelkings Homepage (http://www.poelking.com) gibt es zumindest folgende Information:

Naturfoto-Spezialzubehör

Telefon: 039856-3061
Fax: 039856-3062
Mobil: 0175 41 65674

Lindenhagen Seeweg 20
D-17291 Nordweststuckermark


Evtl. mal einfach anrufen und nachfragen.

Gruß

Michael



mklein

RE: Burczinsky

#4 von HorstE , 13.06.2005 21:42

Es gibt keinen Internetauftritt von Herrn Burzinsky, siehe hier: Link

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Burczinsky

#5 von Dennis , 13.06.2005 23:35

Zitat von mklein
Telefon: 039856-3061
Fax: 039856-3062
Mobil: 0175 41 65674

Lindenhagen Seeweg 20
D-17291 Nordweststuckermark


Ja, das steht auch auf meinem "Prospekt" drauf. Allerdings fehlt noch der Name (in korrekter Schreibweise):

Rainer Burzynski



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Burczinsky

#6 von Big_Lindi , 14.06.2005 10:41

Einfach unter der angegebenen Telefonnummer anrufen. Damit hab ich sehr positive Erfahrung gemacht. Er ist äußerst freundlich und kompetent, auch nachdem er erfahren hatte, dass ich Minolta-Besitzer bin B) .
Er schickt auch gerne seinen kleinen Prospekt zu.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Burczinsky

#7 von manfredm , 14.06.2005 11:24

Zitat von Big_Lindi
Einfach unter der angegebenen Telefonnummer anrufen. Damit hab ich sehr positive Erfahrung gemacht. Er ist äußerst freundlich und kompetent, auch nachdem er erfahren hatte, dass ich Minolta-Besitzer bin B) .
Er schickt auch gerne seinen kleinen Prospekt zu.

Gruß Tobias


Genau!
Horst hat ja schon auf den älteren Thread hingewiesen
ZITATEs gibt keinen Internetauftritt von Herrn Burzinsky, siehe hier: Link[/quote]
und wie gesagt, Hr. Burzynski ist offen für alle individuellen Lösungen. Meine beiden Makromounts sind Sonderanfertigungen: die für meinen Soligor 36mm Zwischenring und auch die für mein 100mm Makro (Das Minolta ist halt nicht so wahnsinnig verbreitet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Burczinsky

#8 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.06.2005 17:56

Danke für die Rückmeldungen! Da hatte ich wohl fast nichts gefunden wegen falscher Schreibweise des Namens, bis auf einen Beitrag, in dem der Name zufällig genauso falsch geschrieben wurde.

Einige scheinen bei B. ja schon gekauft zu haben (jedoch keine Stativschelle für das 200er /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ). Wie beurteilt Ihr die Qualität der Produkte? Vergleichbar mit original Stativschellen der Kamerahersteller?

E.G.



eugene g.

RE: Burczinsky

#9 von Big_Lindi , 14.06.2005 18:51

Selbst hab ich nur das "beürhmte" Manfrotto-Stativ mit seiner Bodenmodifikation. Aber ich konnte mir letztes Jahr auf den Fürstenfelder Naturfototagen ein paar seiner Produkte näher ansehn. Und das macht alles einen grund soliden Eindruck. Nicht zuletzt kaufen ja genügend Profis bei ihm. Und da muß das Zeug ja schon mehr aushalten. Allerdings ist der Preis dann natürlich auch nicht sooo schlecht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, aber das meiste sind ja Einzelanfertigungen und Sonderwünsche, und das hat halt seinen Preis.


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Burczinsky

#10 von manfredm , 16.06.2005 13:45

Zitat von eugene g.
Wie beurteilt Ihr die Qualität der Produkte? Vergleichbar mit original Stativschellen der Kamerahersteller?
.


besser! Bei den meisten Stativschellen, die ich kenne, wackelt das Objektiv fürchterlich, wenn die Feststellschraube nicht wirklich fest angezogen ist und beim drehen in der Schelle läuft es irgendwie "kratzig". Die Makromount von Burzynski läuft Butterweich, auch wenn die Schraube nur ein bischen gelöst ist, und wackelt sogar kaum - so daß ich schon mal vergessen habe, wieder festzustellen, ohne daß es der Bildschärfe geschadet hätte.
Nachteil: da die Makromount ja nicht in den Objektivtubus "eindesignet" wurde, trägt sie ganz schön auf, kein funktioneller Nachteil, aber im Transport sperriger.
Weiterer Vorteil: die Basis der Schelle ist zugleich eine "Arca-kompatible" Kupplungsplatte, passt auch zu Novoflex etc.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Burczinsky

#11 von manfredm , 16.06.2005 13:47

ZITATAllerdings ist der Preis dann natürlich auch nicht sooo schlecht , aber das meiste sind ja Einzelanfertigungen und Sonderwünsche, und das hat halt seinen Preis.[/quote]
Wenn ich mir dann die - von mir sehr geschätzten - Novoflex Produkte anschaue, kommt mit Burzynski gar nicht mehr so teuer vor.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Burczinsky

#12 von Big_Lindi , 16.06.2005 14:31

Zitat von manfredm
ZITATAllerdings ist der Preis dann natürlich auch nicht sooo schlecht , aber das meiste sind ja Einzelanfertigungen und Sonderwünsche, und das hat halt seinen Preis.


Wenn ich mir dann die - von mir sehr geschätzten - Novoflex Produkte anschaue, kommt mit Burzynski gar nicht mehr so teuer vor. [/quote]
Da hast Du allerdings recht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Allerdings sind die meist schööön blau /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> .

Gruß Tobias

P.S.: Das mit dem Preis sollte auch keine Kritik sein, ich denke, die Dinge sind dann auch das Geld wert!



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Burczinsky

#13 von manfredm , 16.06.2005 14:48

ZITATAllerdings sind die meist schööön blau[/quote]
Stimmt, Design ist eher nicht Burzynski's Ding, seine Sachen kommen rein Funktionell, technisch. Manchmal wundere ich mich, daß man sich in so einer kleinen Nische ernähren kann.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Burczinsky

#14 von Big_Lindi , 16.06.2005 14:56

Zitat von manfredm
Manchmal wundere ich mich, daß man sich in so einer kleinen Nische ernähren kann.


Vielleicht hat er ja neben her noch einen "anständigen" B) Beruf.
Andererseits hat er ja einige pfiffige Dinge entwickelt, die jetzt - teils auch von Novoflex - nachgebaut werden. Ich denke, diese Teile verkaufen sich auch über die Landesgrenzen hinaus.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Burczinsky

#15 von manfredm , 16.06.2005 15:01

Zitat von Big_Lindi

Zitat von manfredm
Manchmal wundere ich mich, daß man sich in so einer kleinen Nische ernähren kann.


Vielleicht hat er ja neben her noch einen "anständigen" B) Beruf.



/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Nein. Herr Burzynski ist "Ossi", dem nach der Wende, wie so Vielen, der Arbeitsplatz abhanden gekommen war, aber, wie leider nur Wenige, hat er schnell die Initiative ergriffen und sich seinen eigenen Arbeitsplatz geschaffen.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz