RE: Bildaufbau...

#1 von ApoC ( gelöscht ) , 10.06.2005 15:46

Hallo,
kennt jemand von euch Seiten im Internet wo man Informationen über Bildaufba und sowas bekommt, eben wie man z.b. etwas gestalten kann. Ich hab hier zwar Bücher über Fotografie allerdings ist dort auch nicht wirklich was zu finden. Es gehen auch Seiten über Malerrei, der Aufbau ist ja der gleiche.

Gruß
ApoC



ApoC

RE: Bildaufbau...

#2 von -MM- , 10.06.2005 17:59

Also ich hab im internet noch nicht wirklich viel gelesen. Für anfänger sehr geeignet halte ich die National Geografic Photo-Guides. Die sind auch nicht so teuer.

Ansonsten: Fotografieren und bei jedem bild nachdenken was dir nicht gefällt.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Bildaufbau...

#3 von hahe , 10.06.2005 18:43

Genau - lieber mehr Praxis als Theorie.
Abgesehen davon, es gibt natürlich auch verschiedene Geschmäcker.
Trotzdem ist es vielleicht sinnvoll, die Fotos in Foren diskutieren zu lassen.



hahe  
hahe
Beiträge: 335
Registriert am: 17.10.2004


RE: Bildaufbau...

#4 von Autolyse ( gelöscht ) , 10.06.2005 18:56

Für einen Einstieg, wenn dieser unbedingt online gemacht werden soll, so sei auf diese Homepage verwiesen. Des Weiteren sind die, schon genannten, NG Photo Guides für den Einstieg hilfreich, so jedenfalls meine persönliche Meinung und Erfahrung.



Autolyse

RE: Bildaufbau...

#5 von Bernd , 10.06.2005 19:00

Hallo ApoC,

für einen ersten Überblick kann ich Dir diese Seite empfehlen.

Und wie die anderen schon sagten - Der beste Lehrmeister ist immer noch die Praxis.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Bildaufbau...

#6 von ApoC ( gelöscht ) , 11.06.2005 13:19

Hallo,
danke erstmal. Das die Praxis immer am besten ist ist mir schon klar. Ich meinte damit auch net sowas von wegen ich les das und bin dann meister, mehr so wie anregungen was man mal ausprobieren kann und dann kann man ja dami selber rumspielen und sowas.

Gruß
ApoC



ApoC

RE: Bildaufbau...

#7 von quickmick59 ( gelöscht ) , 11.06.2005 17:01

Hallo,

ist zwar nicht viel, aber ein paar Infos findest Du hier:

http://www.dslr-portal.de/workshop/workshop.php?ws=1&p=1

Schau es Dir mal an.

Gruß Michael



quickmick59

RE: Bildaufbau...

#8 von WinSoft , 11.06.2005 19:21

Meine Empfehlung:
Harald Mante, Das Foto, Bildaufbau und Farbdesign, Verlag Photographie, 2000, ISBN 3-933131-56-1, 160 Seiten

Harald Mante (Jahrgang 1936) studierte angewandte Malerei und Graphik, hat zahlreiche Bildbände und Lehrbücher zur Fotografie verfasst und lehrte an der Fachhochschule Dortmund seit 1974.

Von ihm, seinen Beiträgen in Fotozeitschriften und seinen Büchern habe ich am meisten gelernt.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz