RE: Bedienungsanleitung für Regula Variant 740-2MFD

#1 von bonanzarad80 , 06.06.2005 20:29

Leute,

wer von Euch kann mir mit einer Bedienungsanleitung für ein Blitzlichtgerät

REGULA VARIANT 740-2MFD

besorgen, kopieren oder Informationen über das Gerät verraten!?!?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

liebe Grüße

bonanzarad80



 
bonanzarad80
Beiträge: 20
Registriert am: 05.06.2005


RE: Bedienungsanleitung für Regula Variant 740-2MFD

#2 von bonanzarad80 , 23.06.2005 19:25

Scheint mir keiner helfen zu können...


Kann mir denn jemand ein g'scheites Blitzlichtgerät für die X-300 empfehlen?!

Bräuchte es nur für Innenaufnahmen - also reletiv einfach...


liebe Grüße

bonanzarad80



 
bonanzarad80
Beiträge: 20
Registriert am: 05.06.2005


RE: Bedienungsanleitung für Regula Variant 740-2MFD

#3 von Goodspeed , 23.06.2005 21:12

Im Prinzip funktioniert an der X-300 jeder Blitz mit einem Standard-ISO-Fuß mit Mittenkontakt. Du solltest aber darauf achten, dass der Blitz über einen Automatikmodus ("A" verfügt (gibt aber kaum einen, der das nicht hat, nur die allerneuesten und allerältesten Blitze verzichte (te)n darauf).

Ich würde Dir aber empfehlen, Dir einen Blitz zu suchen, der die Kamera automatisch auf die X-Synchronzeit (1/60 Sekunde) einstellt, da man die Belichtungszeit bei der X-300 sehr leicht aus Versehen verstellt. Das können, so weit ich weiß, alle Minolta-Blitze mit einem "X" in der Modellbezeichnung und so gut wie alle Metz-Blitze, die mit dem Adapter SCA 331 kooperieren (genauere Infos in einer bei Metz herunterladbaren PDF-Datei).

Du kannst an der X-300 eigentlich die gleichen Blitze wie für die X-700/-500 verwenden. Wurde aktuell gerade in diesem Thread behandelt. Natürlich kann die X-300 kein TTL, aber schaden tut's nicht, wenn der Blitz damit ausgerüstet ist. Und vielleicht kommt ja irgendwann mal eine X-500 oder X-700 dazu?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz