RE: Videografie

#1 von raveblue ( gelöscht ) , 04.06.2005 19:58

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Aufrüstaktion der letzten Monate (Fotografie [analog /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />] weitestgehend über dieses wunderbare Forum) habe ich jetzt den Videopart in Angriff genommen und auf einer bekannten Auktionsplattform im Internet eine Panasonic NV-MX2 erstanden. Soweit ich das in der Kürze beurteilen kann, entspricht sie auch voll meinen Erwartungen.

Nun habe ich zwei Fragen:
1. Hat jemandvon Euch Langzeiterfahrung mit diesem Modell und kann mir vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks abseits des Manuals verraten?

2. Für meine Fotoaustrüstung habe ich mir für meinen kommenden USA-Urlaub alle notwendigen Filter (UV, Skylight und Pol) besorgt. Macht die Anschaffung für einen Camcorder ebenfalls Sinn? Wenn ja, welche Filtertyepn würdet Ihr nehmen?

Viele Grüße und Dank für Euer Feedback!



raveblue

RE: Videografie

#2 von Friedhelm , 04.06.2005 22:48

Hallo raveblue,

so viele Filter würde ich da garnicht mitnehmen,ein UV-Filter reicht,kommt darauf an wo Du hinfährst,wo viel Sonne ist oder auch Schnee, in beiden fällen braucht man einen. Alles andere verfälscht die Aufnahmen.Da Du ohnehin eine gute Kamera hast,wird die auch gute Filme machen.
Davon abgesehen,kaufe Dir die Filter in den USA,die sind dort billiger,aber nicht da wo alle Touris kaufen,da wirst Du sonst über den Tisch gezogen,nur den UV-Filter solltest Du hier kaufen falls Du aus dem Flugzeug Filmen möchtest.
Handele mit den Leutchen was das Zeug hällt,es lohnt sich.

Ich habe in San Francisco einmal vergessen den UV draufzuschrauben, die Aufnahmen hatten alle einen Blaustich.

Gruss



Friedhelm  
Friedhelm
Beiträge: 110
Registriert am: 31.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz