RE: Unterschied Minolta XE-1 - XE-5

#1 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.07.2003 12:37

Hallo,

weiß jemand den Unterschied zwischen den Urgesteinen XE-1 und XE-5 ?

Grüße
Oliver Best



minoltaman

RE: Unterschied Minolta XE-1 - XE-5

#2 von honnef ( gelöscht ) , 07.07.2003 21:49

Hallo minoltaman,

die XE-5 ist die abgespeckte Version der XE-1;

allerdings ohne:

- Zeit- und Blendenanzeigen im Sucher
- Filmladekontrolle
- Okularverschluß
- Mehrfachbelichtungshebel
- FP-Synchronisation

Beide haben ( in etwa) das heavy metal Gehäuse der SR-T .

Die XE-1 (bzw. die XE-7 US-Version) habe ich für SW noch ständig im Gebrauch.


Gruß
Franz



honnef

RE: Unterschied Minolta XE-1 - XE-5

#3 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.07.2003 21:55

Hallo Franz,

vielen Dank für die kompetente Mitteilung.

Ich habe heute Mittag einen ziemlich lässigen Link zum Thema XE über google gefunden.

http://www.geocities.com/mikkonis/xemain.html

lohnt sich, mal vorbeizuschauen.

Danke nochmals.

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Unterschied Minolta XE-1 - XE-5

#4 von mick , 07.07.2003 22:55

Hallo zusammen,

ein herzliches Willkommen an honnef /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden Modellen hast Du ja schon prägnant auf den Punkt gebracht.

Der beschriebene link ist wirklich klasse, wir hatten ihn vor längerer Zeit auch schon mal im Forum.

Ich persönlich würde beim Kauf eine XE-1 (XE-7) vorziehen, da sie besser ausgestattet ist als die XE-5, aber nicht erheblich teurer ist.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   

Klarglas-'Mattscheibe'?
Gab es Minolta-Metallgehäuse?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz