RE: Galerie

#31 von JayBee , 02.06.2005 19:49

Zitat von Big_Lindi
@JayBee
Was hast Du Dir denn erwartet?
Wenn Du den Thread während der Planung des Projektes gelesen hättest, würdest Du wissen, dass das mit den Uhren zwar angesprochen, dann aber verworfen wurde. Es sollte ja keine Uhrengalerie werden.
Es sollte auch kein Wettbewerb werden, wer das schönste Bild macht, sondern ein Festhalten eines bestimmten Zeitpunktes an verschiedenen Orten, und genau das ist es geworden!
Übrigens ist z.B. bei meinem Bild zufällig eine Uhr drauf, die zeigt 10 vor 12 B)
Sicherlich kann jeder das Bild irgendwo und irgendwann gemacht haben, das ist nie zu verhindern, auch nicht mit einer Uhr. Das ist mal eher Vertrauenssache.


Was ich erwartet habe?
Ganz einfach...

Erwartet habe ich eine Galerie, die Bilder zeigt, die "Orte, mittags um 12" zeigt.
Also darf ich auch davon ausgehen, daß auf den Bildern (wie von mir angesprochen) auch irgendwo eine Zeitangabe zu sehen ist.
So wie es dargestellt wird sieht es für mich aus wie ein Haufen zufälliger Bilder, die irgendwie nicht besonders in Relation zueinander, geschweige denn zum Thema, stehen.
Bilder, die unter einer Überschrift stehen, sollten schon einen thematischen "Roten Faden" aufweisen.
Und dieser ist leider nicht erkennbar.

Oder kannst du mir erklären, wie ich z. B. bei zwei fotografierten Fuß- Paaren erkennen soll, daß das Thema "Mittags um 12" heißt?

Sorry, aber dieser Schuß (auch wenn die Idee gut ist) ging tierisch nach hinten los...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie

#32 von quickmick59 ( gelöscht ) , 02.06.2005 20:00

@JayBee

da ich der Vater dieser Idee war und seinerzeit direkt gesagt habe, dass eigentlich ein Thema bei dieser Aktion nicht wichtig ist, schlage ich daher vor, dass man diese, wie Du selbst sagst, gute Idee weiter verfeinert.

Vorab biete ich bei Bedarf meine Unterstützung bei der Umsetzung in einer Galerie an, damit ich dann nicht immer nur an die Umsetzung erinnere, sondern selbst dabei mitwirke. Dann kann ich mir selbst eine Kritik schreiben ;-)

Mein Vorschlag wäre es, ein für jeden realisierbares Thema zu wählen: Auf zu neuen Ufern.

Dieser Titel daher, da jeder in irgend einer Form die Möglichkeit hat, ein Ufer zu erreichen (Bach, Fluß, Strom, Meer). Es würde also eine Sammlung von Ufer-Impressionen entstehen.

Als gemeinsamen Termin schlage ich irgendwo Anfang August vor, damit sich zuvor noch ein Team von Mitgliedern und Moderatoren finden kann, die sich mit der genauen Umsetzung beschäftigen.

Letztlich würde ich mir aber auch etwas mehr Verbindlichkeit wünschen, wenn gesagt wird, dass man an der Aktion teilnimmt.

Sagt mal Eure Meinung dazu

Gruß Michael



quickmick59

RE: Galerie

#33 von Big_Lindi , 02.06.2005 20:02

Zitat von acoustic_soma
@Big_Lindi

bleibt nur zu hoffen, dass der Patient jetzt nicht mit einem eingenähten Objektivdeckel rumlaufen muss. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und sollte ich je eine OP mit Dokumentation wünschen, weiss ich jetzt ja, wo ich mich zu melden habe

Gruss Alex


Hallo Alex,
keine Sorge, nicht nur die Kamera, auch der Patient hat es überlebt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


@JayBee
Nochmal, die Aufgabe war, dass jeder zu dem festgelegten Zeitpunkt dort ein Bild macht, wo er sich gerade befindet, ohne Planung, sondern Alltag. Und wenn einer krank ist oder Nachtschichten fährt, dann liegt er halt um 12 Uhr im Bett. Andere sitzen im Büro und machen ein Bild vom Arbeitsplatz oder zum Fenster raus. Genau das war gewünscht und nix anderes!


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Galerie

#34 von Joachim Hans , 02.06.2005 20:04

Zitat von JayBee
Oder kannst du mir erklären, wie ich z. B. bei zwei fotografierten Fuß- Paaren erkennen soll, daß das Thema "Mittags um 12" heißt?

Sorry, aber dieser Schuß (auch wenn die Idee gut ist) ging tierisch nach hinten los...


*grins* Es war ca um 12:00 Uhr, also zum Thema, und Du irrst, das ging tierisch nach vorne los /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Galerie

#35 von JayBee , 02.06.2005 20:08

Zitat von Big_Lindi
@JayBee
Nochmal, die Aufgabe war, dass jeder zu dem festgelegten Zeitpunkt dort ein Bild macht, wo er sich gerade befindet, ohne Planung, sondern Alltag. Und wenn einer krank ist oder Nachtschichten fährt, dann liegt er halt um 12 Uhr im Bett. Andere sitzen im Büro und machen ein Bild vom Arbeitsplatz oder zum Fenster raus. Genau das war gewünscht und nix anderes!


Das mag durchaus sein, trotzdem bleibe ich bei meiner Kritik, denn der "Rote Faden" fehlt.
Außerdem kann ich mit dem Titel "Forum in der Mitte" nichts anfangen. Wenn es heißen würde "Orte, mittags um 12", dann könnte ich mich vielleicht damit anfreunden.
Aber der Zusammenhang der Bilder fehlt selbst dann noch.
Für mich sind es einfach wahllos zusammengewürfelte Bilder ohne Bezug zueinander.

Und du brauchst nicht deinen Postings mit 3 (drei) Ausrufezeichen Nachdruck zu verleihen.
Es wirkt, als wärest du beleidigt, nur weil ich hier öffentlich Kritik übe...
Sorry, aber wenn du keine Kritik ertragen kannst, tust du mir irgendwie leid.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie

#36 von Big_Lindi , 02.06.2005 20:10

Zitat von Joachim Hans
*grins* Es war ca um 12:00 Uhr, also zum Thema, und Du irrst, das ging tierisch nach vorne los /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Aber Hallo,
Du schreibst doch zum Bild, dass Du krank warst /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, was ist das denn für eine Therapie /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Galerie

#37 von Big_Lindi , 02.06.2005 20:16

Zitat von JayBee
Und du brauchst nicht deinen Postings mit 3 (drei) Ausrufezeichen Nachdruck zu verleihen.
Es wirkt, als wärest du beleidigt, nur weil ich hier öffentlich Kritik übe...
Sorry, aber wenn du keine Kritik ertragen kannst, tust du mir irgendwie leid.


?

50 Fragezeichen B)

Warum sollte ich beleidigt sein?
Ich bin nur ein kleines Licht in diesem Projekt und fühle mich somit auch nur zu einem 40stel angesprochen. Und Kritik kann ich eigentlich gut wegstecken, also mach Dir mal um mich keine Sorgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Ich versuche Dir nur den ursprünglichen Inhalt des Projektes zu vermitteln, da Du das damals entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Und ehrlich gesagt, klingt das eher ein bisschen nach "Miesmacherei" als nach objektiver Kritik.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Galerie

#38 von Joachim Hans , 02.06.2005 20:17

Zitat von Big_Lindi
ABer Hallo,
Du schreibst doch zum Bild, dass Du krank warst  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, was ist das denn für eine Therapie  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Der Moment zählt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, frage nur nicht nach den Folgen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />. Inzwischen hatte ich danach eine OP am Meniskus und bin immer noch krank /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß, Joachim /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Galerie

#39 von Big_Lindi , 02.06.2005 20:19

Zitat von Joachim Hans

Zitat von Big_Lindi
ABer Hallo,
Du schreibst doch zum Bild, dass Du krank warst  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, was ist das denn für eine Therapie  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Der Moment zählt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />, frage nur nicht nach den Folgen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />. Inzwischen hatte ich danach eine OP am Meniskus und bin immer noch krank /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß, Joachim /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Wie heißt es so schön:
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort B)

Gute Besserung

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Galerie

#40 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.06.2005 20:19

ZITATwas ist das denn für eine Therapie[/quote]

auchwissenmöcht ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Tobias erklärt Dir sicher wie man die Intervallfunktion anstellt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Galerie

#41 von Big_Lindi , 02.06.2005 20:21

Zitat von toomuchpix
ZITAT
was ist das denn für eine Therapie



auchwissenmöcht ... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Tobias erklärt Dir sicher wie man die Intervallfunktion anstellt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Mist, jetzt hab ich mich vor Lachen verschluckt und das ganze Apfelschorle ist mir über das Hemd gelaufen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Galerie

#42 von JayBee , 02.06.2005 20:25

"Miesmacherei"?

Sorry, aber darunter verstehe ich etwas anderes...
Ich gebe hier nur zum Ausdruck, warum ich enttäuscht bin.
Da wird ein Wirbel um eine solche Aktion gemacht (der Gedanke ist gut, Fotoprojekte mit einer gemeinsamen Thematik zu veranstalten, keine Frage), allerdings sollte dann (wie ich auch schrieb) diese Thematik klar erkennbar sein...

Und das ist sie leider nicht... (schrieb ich auch schon)

Also, es geht mir nicht darum, das Thema schlechtzumachen oder die Quali der Bilder zu beurteilen, es geht mir nur darum, daß die Ausführung des Projektes nicht dem entspricht, was ich mir erwartet habe.

Und das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Galerie

#43 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.06.2005 20:26

ZITATMist, jetzt hab ich mich vor Lachen verschluckt und das ganze Apfelschorle ist mir über das Hemd gelaufen[/quote]

ups, sorry. Aber schön zu wissen daß es noch mehr Apfelschorle-Trinker hier gibt.

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> <- nicht ganz der passende ...



toomuchpix

RE: Galerie

#44 von toomuchpix ( gelöscht ) , 02.06.2005 20:30

ZITATdie Ausführung des Projektes nicht dem entspricht, was ich mir erwartet habe[/quote]

Sorry, aber ich hab genau diese Ausführung erwartet und finde das Ergebnis durchaus respektabel.

Letztlich ist jedes Bild manipulierbar, auch wenn eine Uhr mit abgebildet ist ...



toomuchpix

RE: Galerie

#45 von Joachim Hans , 02.06.2005 20:40

Zitat von Big_Lindi
Gute Besserung

Tobias


Danke, bin schon fast wieder ok. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ach übrigens, habe ich jetzt ein göttliches Knie?
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


   

Nervendes Popup
Probleme beim Upload

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz