RE: Probleme mit dem Sigma EX 17-35

#1 von Thomas K. , 23.05.2005 06:44

Ich habe mir die Dynax 7D erst am Wochenende zugelegt und alle Optiken getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, das das Sigma EX 17-35 (2.8-4) Probleme bei der kleinsten Brennweite hat den Focuspunkt genau zu Treffen.
Meist werden die Bilder leicht Unscharf, das heißt die Schärfe liegt eigentlich nirgends so richtig Dieses Problem verliert sich mit zunehmender Brennweite von allein.
Ab 25 mm Brennweite gibt es wieder ein klares Bild.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir etwas dazu schreiben?
Muss ich die Kamera mit Objektiv einschicken und Kalibrieren lassen oder liegt es daran, dass die Optik nicht digital gerechnet ist?
Danke im voraus für die Hilfe und allen eine schöne Woche.



Thomas K.  
Thomas K.
Beiträge: 2
Registriert am: 23.05.2005


RE: Probleme mit dem Sigma EX 17-35

#2 von hunger , 23.05.2005 20:26

Hi Thomas,

kann ich nicht bestätigen. Auch ich habe das (alte) Sigma 2,8-4/17-35 (Ohne Digitale "Optimierung" und kann berichten, dass es ganz brauchbare Ergebnisse an der Dynax 7D liefert. Im Gegenteil, an einer ersten Testkamera (Ihr erinnert Euch: "Leih Dir eine..." war das das einzigste Objektiv, welches überhaupt scharfgesetellt werden konnte... Alle anderen (100-300 Apo, das mitgelieferte "Tamron" 17-35 hatten solch extreme Back-Fokus-Probleme, daß es nicht gerade eine Werbung für KoMi war...

Holger



 
hunger
Beiträge: 119
Registriert am: 18.11.2004


RE: Probleme mit dem Sigma EX 17-35

#3 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.05.2005 20:32

in dem fall die nr. des objektivs an sigma in rödermarkt melden und fragen was zu tun ist. die haben meistens einen rat oder eine hilfe parat.
gruss heinz



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz