RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#1 von loophunter ( gelöscht ) , 16.05.2005 16:02

Nochmal:
wer betreibt denn die 7D zusammen mit dem Minolta Reflex 500 ?
Erfahrungen damit?
Insbesondere:
Scharfstellen
Bildstabilisierung
Backfocus
Gibt`s denn auch einen "Glücklichen", der sowohl dieses Gespann als auch die Canon D 10 oder D 20 mit dem Canon IS 100-400 einsetzt?
Vergleich?
Kann denn Minolta hier mit Canon "mithalten" ?
Da ich einige "schöne" Minolta Tele habe, wäre es natürlich für mich ideal, wenn ich "nur" die 7D anschaffen "müsste"
Z.Zt. schiesse ich mit der Analog Dynax 7 u. dem Reflex 500 - vor allem Tiere u. Flugzeuge.
Leider gab`s - gibt`s - noch immer viel "Zoff" bei der 7D mit dem Backfokus-Problem, schief montierten Chips usw.
Bei Canon liest man nicht so viel über Probleme!
Stattdessen stelle ich fest, daß es viele-sehr viele-offenbar zufriedene Benutzer der D 10-D 20 u. dem besagten IS Objektiv gibt!
Na ja, vielleicht bringt das für den Herbst? "angekündigte" Minolta-Nachfolgemodell das, was die 7D noch nicht hat? (und dies zu einem niedrigeren Preis?)
Mal sehen, was die Experten dazu meinen.
Grüße
Roland



loophunter

RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#2 von salvi , 16.05.2005 16:06

War der Meinung, dass KM die BF-Probleme nun im Griff hat? Habe zumindest in meinem Umfeld kaum mehr etwas davon gehört...



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#3 von GerdS , 16.05.2005 16:56

Zitat von loophunter
Nochmal:
wer betreibt denn die 7D zusammen mit dem Minolta Reflex 500 ?
Erfahrungen damit?
Insbesondere:
Scharfstellen
Bildstabilisierung
Backfocus


Hallo Roland,

ich betreibe dieses Gespann und hab noch keine Probleme gehabt, oder besser gesagt festgestellt.
AF klappt ordentlich.
Zur Bildstabilisierung kannst Du etwa 1-2 Blenden (entschuldigung gibt's beim Reflex nicht; 1-2 Zeitstufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) gewinnen.

Backfocus ist repariert, Kamera funktioniert ordentlich.

Wenn Du ein Testbild haben willst, nenne mir ein Motiv und ich werde versuchen ein entsprechendes, unverändertes Bild Dir zuzusenden (PM).

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#4 von Dat Ei , 16.05.2005 17:00

Hey Roland,

ich betreibe ein Reflex f8/500 an der Dynax 7D. Der AF arbeitet mit dem Reflex flott und griffig. Der AS tut wie gewohnt seinen Dienst. Meine Dynax 7D (aus Nov.05) hatte einen BF, der von KM behoben wurde.

Hier noch ein Link zu einem Bild, welches mit der Dynax 7D und dem Reflex vor ein paar Tagen entstanden ist. Achte auf die EXIF-Daten. Das Bild wurde im RAW-Modus aufgenommen und mit dem RAW Shooter konvertiert. Das Bild ist ein 1:1-Ausschitt.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#5 von GerdS , 16.05.2005 17:25

Hallo Roland,

ich konnte es nicht lassen.
War soeben im Garten um die zwei Testbilder zu machen. Das zweite Testbild hängt am nachfolgenden Beitrag.

Löwenzahn:
Blende 8 (was sonst)
ISO 200
1/250
ein Bild mit AS, eins ohne (welches, dass findest Du raus)
aus freier Hand fotografiert.
1:1 Ausschnitt vom JPEG ohne Korrekturen, auf der Kamera alles auf 0 eingestellt

Viele Grüße
Gerd


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t7652p89524n1.jpg 

GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#6 von GerdS , 16.05.2005 17:27

so nun das zweite Bild:

Tulpe:
Blende 8 (was sonst)
ISO 200
1/45
ein Bild mit AS, eins ohne (Suchbild /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
aus freier Hand fotografiert.
1:1 Ausschnitt vom JPEG ohne Korrekturen, auf der Kamera alles auf 0 eingestellt


Das Bild soll nur die Leistungsfähigkeit vom AS demonstrieren, nicht meine zittrige Hand.
Übrigens: Entfernung zur Tulpe ca. 4,5 m.

Viele Grüße
Gerd


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t7652p89525n1.jpg 

GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D oder Canon EOS 20D?

#7 von Dirk ( gelöscht ) , 16.05.2005 20:34

Das zweite Bild gefällt mir besser /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz