Wie komme ich da jetzt wieder raus? Ist ni" /> Forum Übersicht - RE: Echt happig!!! - 4

RE: Echt happig!!!

#46 von Stefan68 , 30.09.2005 14:06

Stimmt. Tanken war auch viel biliger. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Wie komme ich da jetzt wieder raus? Ist nicht im Benzin auch Alkohol?

Allerdings sind mir auch viele Fahrzeuge aufgefallen, deren "Benzin" nach dem Tanken in Andorra schrecklich gestunken hat.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Echt happig!!!

#47 von BeHo , 04.10.2005 15:10

Passend zum Thema:
Ich hatte mir vor 6 Tagen bei NetOnNet das Dynax 5D Kit bestellt, welches auch prompt geliefert wurde. Beim Auspacken dann die böse Überraschung: Es lag ein schwedisches Handbuch bei. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Also gleich auf die Händler-Homepage um nochmals nachzusehen, und welch Verwunderung: die Cam ist nicht mehr im Angebot. Also gegoogelt und die Produkt-Seite ist sogar aus dem Google-Cache verschwunden. Bei anderen Cams ist mir jetzt aufgefallen, dass diese mit englischen Anleitungen verkauft werden - also aufpassen. Ich hatte leider nicht so genau hingesehen und denke aber, dass dort nix von schwedischer Anleitung stand. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Meine Beschwerde per E-Mail habe ich auf jeden Fall schon mal losgelassen und ich bin schon gespannt wie NetOnNet reagiert.
Das Tolle bei KM ist ja auch, dass mittlerweile keine PDFs mehr auf CD mitgeliefert werden. Dies zeigt, dass KM künstlich die Märkte in den einzelnen Ländern gegeneinander abschotten will - und das innerhalb der EU! Daher wohl auch der hohe Preis von 25 Euro plus über 6 Euro Versand für ein "Ersatz"-Handbuch um das Leben den Reimporteuren schwerer zu machen.
Beste Grüße, Bernd

Update:
Gerade kam die Antwort von NetOnNet: "...es handelt sich hierbei um ein Versehen unsererseits. Wir schicken Ihnen unverzüglich eine deutsche Anleitung nach..."

Die hatten wohl aus Versehen den falschen Reimport nach D geliefert? Immerhin prompte Antwort und sofortige Nachbesserung.

Demnächst habe ich also ein schwedisches 5D-Handbuch anzubieten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Echt happig!!!

#48 von Dynax 79 , 04.10.2005 20:21

ZITATDemnächst habe ich also ein schwedisches 5D-Handbuch anzubieten.[/quote]

Sag bloß du kannst nicht Schwedisch? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Schwache Leistung! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Echt happig!!!

#49 von *mb* , 04.10.2005 20:50

Zitat von BeHo
Demnächst habe ich also ein schwedisches 5D-Handbuch anzubieten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Eventuell habe ich bereits einen Interessenten an Vorabinformationen zur Dynax 5D ausfindig gemacht!

Frag`mal nach, ob nicht Königin Silvia oder das Töchterchen (Kronprinzessin Victoria) an einer Dynax 5D Freude hätte! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Echt happig!!!

#50 von BeHo , 05.10.2005 16:43

Zitat von Dynax 79
ZITATDemnächst habe ich also ein schwedisches 5D-Handbuch anzubieten.



Sag bloß du kannst nicht Schwedisch? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Schwache Leistung! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]

Doch, ein bisserl schwedisch geht schon.
Was heißt z.B. "sich fotografieren lassen" auf Schwedisch? "Linse grinse"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und beim Fotozubehör-Einkauf aufpassen, sonst heißt's bald "Kröte flöte" und danach herrschen absolute "Kröte Nöte". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Beste Grüße,
Bernd

Hier gibt's Nachschub



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Echt happig!!!

#51 von Acinok ( gelöscht ) , 08.11.2005 17:34

Hallo,

das mit der schwedischen Anleitung erging mir genauso. Allerdings schreiben sie das irgedwo auf der Seite gestanden ist: "Achtung englische Bedienungsanleitung", was ich aber anscheinend auch nicht gesehen habe.
Naja, eine englische Anleitung würden sie mir ja auch zukommen lassen, die ich aber inzwischen schon online runtergeladen habe. Ansonsten stellen sie sich quer.
Mein Tipp: Netonnet meiden und lieber bei mundmdiscount.de kaufen. Dort habe ich ein guten Service erfahre und dort ist der Kunde noch König (so war es zumindest bei mir).
Statt einer originalen Gebrauchsanleitung werde ich mir jetzt das Buch
FOTOS digital – Konica Minolta Dynax 5D von den Scheibel's zulegen.

Grüße,
Dirk



Acinok

RE: Echt happig!!!

#52 von ChrisA , 08.11.2005 17:51

Hallo,

Zitat von Acinok
Statt einer originalen Gebrauchsanleitung werde ich mir jetzt das Buch
FOTOS digital – Konica Minolta Dynax 5D von den Scheibel's zulegen.


ich habe solche Bücher immer nur als praktische Ergänzung, aber nicht als Ersatz für die Bedienungsanleitung verstanden. Darauf weist zumindest Thomas Maschke hin. Die Scheibel-Bücher kenne ich allerdings nicht.

Zitat von Acinok
...von den Scheibel's...


http://www.deppenapostroph.de
/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

SCNR,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   

Wo ist der Foto-Spiegel?
Konica Minolta Dynax 7D Buch Bestellung beim Club

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz