RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#1 von ingobohn , 24.03.2005 21:20

Bei unserer heutigen MF-Session haben wir festgestellt, daß der Pümpel am Ende eines Rollfilmes, den man um den vollen Film wickelt, damit das Lichtschutzpapier fest sitzt, je nach Hersteller einen unterschiedlichen Geschmack hat:Ilford-Rollfilme: schmecken nach PfefferminzFomapan: schmecken nach BriefmarkeFuji Neopan: bäh - die sind selbstklebend und müssen nicht abgeschleckt werde - gaaanz schlechtWer hat noch weitere Rollfilmgeschmacksrichtungen entdeckt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 24.03.2005 21:42

Die TriX haben auch was pfefferminzartiges ... aber irgendwie auch nicht - Pfefferminz-Briefmarke?



Marko S.

RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#3 von WinSoft , 24.03.2005 22:07

Lustiger Thread für Geschmacksnerven!

Hat schon mal jemand die Geruchsnerven bei Rollfilmen strapaziert?

Wir haben das als Halbstarke öfters so gemacht: Filmrolle zu einem Turm auseinander gezogen, angezündet, Feuer ausgetreten, damit der Film weiterhin nur schmort und dann diese Rauchbombe in anderer Leute Briefkasten gesteckt. Dieser penetrante, beißende und den meisten Menschen unbekannte Geruch war denn auch für die betroffenen Hausbewohner manchmal Anlass, die Feuerwehr zu alarmieren...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#4 von ingobohn , 24.03.2005 22:30

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

WinSoft, WinSoft - wenn da die Offenburger Polizei mitliest. Verbrechen an Rollfilmen verjähren nie! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#5 von fwiesenberg , 24.03.2005 22:55

ZITATWer hat noch weitere Rollfilmgeschmacksrichtungen entdeckt?[/quote]

Dazu meine Freundin:

"AGFA DIA-Rollfilm schmeckte leicht beerig." (ob gummibärig oder erdbeerig, will sie sich nicht festlegen /Frank)

"KODAK VPS war ziemlich geschmacksneutral und klebt leicht an der Zunge fest. Schlecher Geschmack aber gutes Filmergebnis /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> "

Diese kulinarischen Erlebnisse sind allerdings ca. 7 Jahre alt.
Im Gefrierfach müßten noch ein paar Filme lagern. Müssen wir die jetzt unbedingt noch verköstigen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




PS: Ich habe gerade mal zum Vergleich an einer Fuji 35mm Filmzunge geschleckt. Ist nicht mein Ding... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PSS: Auf was für Ideen kommt Ihr?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

PSSS: Wann melden wir uns bei "WETTEN DASS?"



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#6 von Joerg_hh , 24.03.2005 23:04

ZITATIlford-Rollfilme: schmecken nach Pfefferminz
Fomapan: schmecken nach Briefmarke
Fuji Neopan: bäh - die sind selbstklebend und müssen nicht abgeschleckt werde - gaaanz schlecht[/quote]

Fotografiert Ihr noch - oder fresst Ihr jetzt Eure Filme? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Da trinke ich mir doch lieber ein Glas Rotwein. Der schmeckt garantiert nicht nach Pfefferminz und selbstklebend ist er auch nicht! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#7 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 24.03.2005 23:43

Ihr seid bekloppt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

wetten dass ich 5 von 50 Rollfilme an ihrem geschmack erkenne!

der erste.. *schleck* ... *überleg* "Fuji Velvia 50" .. "Richtig"
der zweite *schleck* ... *überleg*.. *nochmal schleck und schmatz*.. "Das ist ein Kodak T-MAX 400 " ... "Richtig" *menge applaudiert*
der 3. *schleck* .. "mmmh ein Ilford FP 4 " .. "Richtig!"
der 4. *schleck* "uuhh" .. " Ein Orwopan 100? " .. Richtig!" *menge applaudiert wieder!*
der 5. *schleck, schleck, knabber schluck* ... ... ... ... ... *moderator ankotz* " bäääh ein Neopan von Fuji.. bäääääähh" ...
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



The.Cubaner

RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#8 von fwiesenberg , 24.03.2005 23:51

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... endlich mal 'n leckeres Thema hier! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#9 von ingobohn , 25.03.2005 00:47

@ The.Cubaner:
Ha - überführt! Einen Orwopan 100 gibt's doch gar nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber mal im Ernst: ich bilde mir ein, Agfa Farbnegativfilme "erriechen" zu können!* Der Agfa Vista 200 schmeckt im übrigen am gräßlichsten. Beißend-carbolischer Geruch. Böäh... Fehlt nur noch Schwefel und ein Hinkefuß...



* Das könnte man mal wirklich bei "Wetten daß" einreichen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#10 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 25.03.2005 01:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ingobohn
@ The.Cubaner:
Ha - überführt! Einen Orwopan 100 gibt's doch gar nicht! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ach ja? na was glaubst du woher ich den Ohrwurm her hab
Werbung: schmeckst du hier Werbung: und hier


also ich hab die noch nicht probiert, böäh! aber einige können einem wirklich die nasenhare wegätzen, so streng riechen die... sagmal haben die dinger wenigstens Vitamine oder andere nährstoffe?! man sagt je oft zur medizin, je übler es schmeckt, desto besser ists...

aber währ wirklich ma ein versuch... ich finde schmecken allerdings noch dreisster!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

The.Cubaner

RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#11 von ingobohn , 25.03.2005 09:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von The.Cubaner
ach ja? na was glaubst du woher ich den Ohrwurm her hab
Werbung: schmeckst du hier Werbung: und hier


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hilfe - das wußte ich wirklich noch nicht! Ich dachte, den Orwopan gäb's nur als 125er...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#12 von Bernd , 25.03.2005 19:43

Wird Zeit, dass Ihr auf digitale Fotografie umsteigt.

Meine Sandisk 1GB CF-Karten sind ziemlich geschmacksneutral.
Die Lexar haben da einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Und das Microdrive schmeckt einfach nur metallisch.

Leider habe ich gerade erst gegessen, sonst würde ich meine SD-Karten auch noch kurz abschmecken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#13 von railbeam , 25.03.2005 22:12

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wie die kleinen Kinder: Alles muss in den Mund!

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#14 von HorstE , 25.03.2005 22:16

ZITATWird Zeit, dass Ihr auf digitale Fotografie umsteigt.

Meine Sandisk 1GB CF-Karten sind ziemlich geschmacksneutral.
Die Lexar haben da einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Und das Microdrive schmeckt einfach nur metallisch.

Leider habe ich gerade erst gegessen, sonst würde ich meine SD-Karten auch noch kurz abschmecken [/quote]
Nee, Knofie, Du must den Chip in der Kamera abschlecken - damit ist auch gleich das Problem der Chip-Reinigung gelöst! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Wonach schmecken Rollfilme?

#15 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 25.03.2005 23:57

jeea, vergisst die Ultraschall chipreinigung wie sie Cannot und andere haben! ZUNGENREI`NIGUNG ist die technoligie von morgen... ! JEAA /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das ist Minolta! da wird improvisiert, bis der Wagen mit 2 Weisshemden und ner Zwangsjacke kommen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> haahaaa



The.Cubaner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz