RE: Bilder aus der Hölle

#1 von quickmick59 ( gelöscht ) , 26.02.2005 20:03

Hallo zusammen,

scheinbar bin ich einer der wenigen, die unter dieser Rubrik posten. Na, auch egal.

Ein besonderer Tipp für ausgesprochen Interessante Fotos ist die Dechenhöhle. Eine der bekanntesten Tropfsteinhöhlen.

Ich war schon 8x dort und hab hinterher immer über zu wenig Film geklagt. Na egal, die Höhle gibts noch ein paar Tage. Mein Tipp: nehmt genügend Film mit (der auch Details gut abbildet) und ein gutes Blitzgerät - das kleine Lämpchen über dem Sucher kann überfordert sein. Ein gutes Weitwinkel und ein leichtes Tele machen das ganze zu einer runden Sache.

Hier der Link:

http://www.dechenhoehle.de/

Und darüber hinaus kann man einen Besuch dort mit einem Besuch im Felsenmeer verbinden. Ein überaus interessante und wilde Landschaft. Zwar keinne 8000er Berge, aber die Wildheit und Urtümlichkeit sorgen für eine ausgiebige Fotobeute. Tipp hier: Die gleichen Objektive und nicht unbedingt das beste Sommerwetter abwarten. Die Landschaft ist am schaurig-schönsten bei verhangenem Wetter - ist aber nur mein Empfinden.

Hier auch der Link:

http://www.hiz-hemer.de/fm/fm.php

Um auf dieser Seite die genaue Lage des Felsenmeeres zu finden, müsst ihr auf den mehrfach vorhandenen Link "Startseite" klicken, dann gelangt ihr auf die Ausgangsseite, wo noch eine weitere Höhle angepriesen wird, die ich allerdings noch nicht besucht habe.

Viel Spaß beim erkunden der Unterwelt.

Michael



quickmick59

RE: Bilder aus der Hölle

#2 von Flusel , 08.03.2005 22:54

Vielen Dank. Eine zumindest Kontinentscharfe Ortsangabe wäre aber sehr hilfreich. Ach was solls, ich fang einfach mal an zu klicken... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Aber Klasse finde ich die Rubrik hier schon, bitte nicht falsch verstehen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Edit: Der zweite Link geht nicht.



Flusel  
Flusel
Beiträge: 77
Registriert am: 30.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz