RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#1 von PiaS ( gelöscht ) , 24.02.2005 22:18

Hallo Nutzer des Minolta Forums,

ich clicke mich seit gestern abend durch diverse Themen dieses Forums und habe schon irrsinnig viele nützliche Tips erhalten. Vielen Dank erst einmal an die Initiatoren. Tolle Idee dieses Forum - fleißige und pfiffige Mitglieder! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Zu folgendem Thema habe ich bisher keine Beiträge gefunden - vielleicht habe ich auch nicht das richtige Stichwort in die "Suchen-Funktion" eingegeben?

Ich bin seit neuestem Besitzer einer D7 und möchte jetzt natürlich auch die hohe Aufnahmequalität auf einem Papierabzug in Händen halten. Dafür suche ich nach dem ultimativen Photo Service Anbieter, der die Abzüge in erster Linie in einer 1 A Qualität liefert, der Preis ist sekundär.
Mein persönlicher Vergleich zwischen Schlecker und einem hier ansässigen Fotogeschäft ergab schon sichtbare Unterschiede in der Schärfe. Ich möchte mal einen Internetanbieter ausprobieren und bin erschlagen von der Vielzahl - sorry, die will ich nicht alle durchprobieren! Hier gibt es sicherlich auch qulitative Unterschiede?

Habt Ihr Tips?

Freue mich schon jetzt auf Antworten.

Gruß
PiaS



PiaS

RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 22:21

Pixum.de /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Link

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#3 von DieterFFM , 24.02.2005 22:27

Hallo PiaS,

ich habe bisher alle Fotos bei Film & Mail AG vergrössern lassen und hatte nie Probleme.

Ich habe ca. 200 Fotos (Format bis 30x45cm) verkauft und auch von den Kunden kamen nie Reklamationen. Ausserdem sind sie sehr schnell und meiner Meinung nach auch günstig.

...auch wenn Geld keine Rolle spielt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



DieterFFM  
DieterFFM
Beiträge: 83
Registriert am: 18.02.2005


RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#4 von ingobohn , 25.02.2005 07:44

Wenn's auch ein bisschen teurer sein darf: Farbglanz. Oder Studio 13.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#5 von meera37 ( gelöscht ) , 25.02.2005 08:20

Zitat von ingobohn
Wenn's auch ein bisschen teurer sein darf: Farbglanz. Oder Studio 13.


Schließe mich Ingos Meinung an, etwas teurer aber wirklich gut :
Farbglanz.

Gruß Siegfried



meera37

RE: Photo Service für 1A Papierabzüge von D7?

#6 von Zirkon , 25.02.2005 10:03

Zitat von meera37
Schließe mich Ingos Meinung an, etwas teurer aber wirklich gut :
Farbglanz.


Wobei man bei Farbglanz gleich die Warnung hinterherschieben muß, bei der Uploadsoftware die Option für den beschleunigten Upload (weiß nicht mehr genau wie die heißt) abzuschalten, sonst werden JPGs vor dem Hochschieben automatisch grauslich runtergerechnet um die Dateien kleiner zu bekommen... steht leider in keiner Anleitung und keinem FAQ /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ganz OK und sehr billig sind Pixaco bzw. Bilderservice (ist das gleiche).



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz