RE: Hallo von einer Neuen

#1 von Sabbi ( gelöscht ) , 11.03.2015 12:53

Hallo ich heiße Sabine und bin noch ganz neu hier dabei. Deswegen wollte ich einen freundlichen Gruß in die Runde senden.
Ich habe mir vor kurzem meine erste Minolta Digitalkamera gekauft und bin nun fleißig am Ausprobieren. Da tauchen bestimmt mal ein paar Fragen auf. ardon:


Viele Grüße

Sabine


Sabbi

RE: Hallo von einer Neuen

#2 von Franco44 , 11.03.2015 13:54

herzlich willkommen!

Das Fragen hört niemals auf - und man (auch Frau) kann nach einer Weile sogar technisch antworten.
Wichtig: Fotografieren, fotografieren, ... usw.


Liebe Grüße, Frank-Harald


Franco44  
Franco44
Beiträge: 3
Registriert am: 16.02.2013


RE: Hallo von einer Neuen

#3 von hlenz , 11.03.2015 22:11

Eine Minolta Digitalkamera? Echt?
Is ja'n Ding...


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Hallo von einer Neuen

#4 von roseblood11 , 11.03.2015 22:45

ein Ding aus dem Museum?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Hallo von einer Neuen

#5 von Sabbi ( gelöscht ) , 12.03.2015 11:31

Ganz genau, ein Museum namens Ebay ardon:


Sabbi

RE: Hallo von einer Neuen

#6 von monilta , 12.03.2015 11:41

Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Minolta-Forum.
Um was für eine Minolta Digitalkamera handelt es sich denn? Um eine Konica Minolta Dynax 7D / 5D oder um eine Bridgekamera von Konica Minolta?
Eine neue Kamera kann es nicht sein. Minolta hat die Kamerasparte ja aufgegeben. Also muss es was gebrauchtes sein, von wo bezogen? Welches Objektiv hast Du zur Kamera?

Gruß,
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Hallo von einer Neuen

#7 von Sabbi ( gelöscht ) , 20.03.2015 14:43

Hallo Michael,

ich habe eine Konica Minolta DIMAGE A2 bei Ebay gekauft. Da wurde sie als Digitalkamera bezeichnet. Sie ist schon gebraucht und hat einige Jahre auf dem Buckel. Ich habe sie preisgünstig über das Internet erworben. Es ist ein Zoom-Objektiv, das nicht austauschbar ist.

Gruß,

Sabbi


Sabbi

RE: Hallo von einer Neuen

#8 von monilta , 20.03.2015 17:36

ZITAT(Sabbi @ 2015-03-20, 14:43) Ich habe eine Konica Minolta DIMAGE A2 bei Ebay gekauft.
Sabbi[/quote]
Hallo Sabine,
da wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Fotografieren mit Deiner 'neuen' Digi-Cam. Ich habe den Nachfolger der A2, die Ko-Mi DIMAGE A200, fast ähnliche Eckdaten wie die A2. Vom Aussehen her gibt es schon Unterschiede. Baujahr ist für beide das Jahr 2004, die eine im März, die andere im November. Der Autofokus der A200 ist jetzt nicht gerade der allerschnellste. Wird es dunkler, muss man sich schon in Geduld üben, bis der Autofokus scharfgestellt hat. Auch bei sich bewegenden Motiven habe ich mit der A200 so meine Probleme. Aber dafür ist das Objektiv wirklich echt gut und bildet ganz schön scharf ab. Nach einer Weile intensiver Beschäftigung mit der A2 wirst auch Du feststellen, dass trotzdem irgend etwas fehlt. Dann beginnt meist der Zeitpunkt, sich nach einer D-SLR umzuschauen.

Gruß,
Michael


monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Hallo von einer Neuen

#9 von Sabbi ( gelöscht ) , 25.03.2015 15:18

Ja, das wird sicher nicht meine letzte Kamera bleiben. Aber ich dachte mir für den Einstieg und zum Rumprobieren reicht es und dann kann man Geld zur Seite legen und sich hocharbeiten.


Sabbi

RE: Hallo von einer Neuen

#10 von MarieLisa ( gelöscht ) , 01.04.2016 11:27

Hallo,

freue mich ein neues Mitglied hier begrüßen zu dürfen.


MarieLisa

   

Mi-Fo gehacked
Die reisende Kamera 2015

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz