RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#1 von boxleitner , 15.02.2005 19:15

Hi,

mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.
Wer kann mir sagen, was ich an der Dynax 7D verstellt habe, das das AF-Hilfslicht nicht mehr funktioniert? Es ging doch schon einmal :-(
Ich hatte hier schon einmal etwas gelesen darüber, allerdings finde ich dies nicht mehr. Danke.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#2 von theguardhq , 15.02.2005 19:18

Im Lila-Menü (das mit dem Stern (*)) auf der 2. Seite, ganz unten "AF-Hilfslicht EIN/AUS"



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#3 von Smartin ( gelöscht ) , 15.02.2005 19:21

hast du ein firmwareupdate auf 1.10 gemacht?

denn mein hilfslicht funktioniert nach dem update auch nicht mehr!



Smartin

RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#4 von Dat Ei , 15.02.2005 19:26

Ich habe die FW 1.10 drauf, und das AF-Hilfslicht funktioniert über den internen Blitz.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#5 von Smartin ( gelöscht ) , 15.02.2005 19:27

dat is ja alles komisch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Smartin

RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#6 von Smartin ( gelöscht ) , 15.02.2005 19:32

fehler gefunden

in stellung C kein hilfslicht (kamera war in stellung C)
in stellung A und S funktioniert das hilfslicht

habe ich da was verpasst im handbuch oder so?
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Smartin

RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#7 von Bernd_K ( gelöscht ) , 15.02.2005 20:16

Handbuch Seite 97:

Das eingebaute Blitzgerät wird als AF-Hilfslicht verwendet. Wenn das Bild zu dunkel ist, damit die
Kamera scharfstellen kann, klappen Sie das eingebaute Blitzgerät aus. Einige kurze Blitze werden
abgegeben, um für die Scharfstellung der Kamera genügend Licht zu erzeugen. Wird ein externes
Blitzgerät angeschlossen, wird es als AF-Hilfslicht verwendet. Das Hilfslicht kann in Register 2 des
Custom-Menüs (S. 92) ein- und ausgeschaltet werden.
Die Reichweite des AF-Hilfslicht beträgt ungefähr 1 bis 5 m. In der Nachführ-AF-Funktion kann das
Hilfslicht nicht verwendet werden.
Das AF-Hilfslicht ist möglicherweise nicht bei Brennweiten von
300 mm oder größer oder mit dem 1-3fach Makrozoom verfügbar.

Gruß
Bernd



Bernd_K

RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#8 von boxleitner , 15.02.2005 21:06

Hi,

ersteinmal Danke für die Antworten.

Vielleicht liege ich auch falsch, ich weis es nicht.
Ich hätte gedacht das rote Licht rechts vorne an der Dynax 7D hat schon einmal funktioniert. Das mit dem Blitz funktioniert einwandfrei.

@ DatEi: ich habe die neue Firmware drauf. Das Hilfslicht mit dem Blitz funktioniert bei mir.

MfG. Boxleitner



boxleitner  
boxleitner
Beiträge: 47
Registriert am: 12.02.2004


RE: Hilfe: Dynax 7D AF-Hilfslicht

#9 von Bernd_K ( gelöscht ) , 15.02.2005 21:14

Handbuch Seite 57:

In der 10-Sekunden-Selbstauslöser-Funktion, zeigen das Selbstauslöser-Signal
vorne an der Kamera und ein Toneffekt den Countdown an. Die Lampe
leuchtet kontinuierlich, unmittelbar bevor die Aufnahme gemacht wird.
Um den
Vorgang abzubrechen, ändern Sie die Position des eingebauten Blitzgerätes
(ein- oder ausklappen), die Position des Bildfolge-Einstellrads oder schalten
Sie die Kamera aus. Der Toneffekt kann im Register 1 des Setup-Menüs (S.
102) ausgeschaltet werden. Der Spiegel klappt unmittelbar vor der Aufnahme
hoch.

Gruß
Bernd



Bernd_K

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz