RE: Augenmuschel für Minolta Dynax 60

#1 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 14.02.2005 23:25

Hallo zusammen!

Ich darf mich hier neu vorstellen und gleich eine Frage in die Runde stellen. Der Sucher meiner neuen Dynax 60 ist sehr empfindlich, was Licht von der Seite betrifft. Teilweise wird das Display im Sucher fast unsichtbar.

Weiss jemand, ob es eine grössere Augenmuschel für die D60 gibt?

Danke und Gruß
Torsten



Torsten Sch.

RE: Augenmuschel für Minolta Dynax 60

#2 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 15.02.2005 13:43

Erledigt, der Minolta-Kundenservice hat die Frage soeben beantwortet:

Es gibt zwei verschiedene Augenmuscheln, die Sie mit der Dynax 60
verwenden können. Einmal ist das die Augenmuschel EC-1100 für (ursprünglich)
Dynax 7 mit der Artikel Nr. 8233-800. Der Gummischutz gegen Seitenlicht hat oben
eine Breite von ca. 7 mm, seitlich ca. 8 mm. Sie können aber auch die
Augenmuschel EC-1000 (ursprünglich für die Dynax 800si, 700si, 600si, 9xi, 5xi),
Artikel Nr. 8233-500, verwenden. Bei dieser beträgt die Breite oben ca. 8 mm,
seitlich ca.9 mm.



Torsten Sch.

RE: Augenmuschel für Minolta Dynax 60

#3 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 25.02.2005 08:25

Hallo zusammen,

nun mein fedback, nachdem ich mir die EC-1000 bestellt habe:

An den beiden Plastikschienen, die über den Sucher geschoben werden, musste ich zwei kleine "Höcker" abfeilen und den Gumme unten herum ein kleinwenig ausschneiden, da er sich über die Auswölbungen der Filmkammerrückwand schob. Zum Filmwechsel muss ich nun zwar die Augenmuschel 2mm nach oben schieben, damit die Klappe wieder geöffnet werden kann, aber insgesamt erscheint mir diese Augenmuschel schon wesentlich vorteilhafter als die Originale. Vielleicht hätte die EC-1100 von den Massen her besser gepasst, dazu fehlt mir leider der Vergleich. Vielleicht gibt es hier jemand mit Dynax 7 und 60, der die Augenmuschel einmal zum Test tauschen kann.

Gruß
Torsten



Torsten Sch.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz