RE: Minolta Dimage E201

#1 von Hausmaster ( gelöscht ) , 12.02.2005 21:06

Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, meine E201 lässt sich nicht mehr ausschalten (per Linsenklappenschalter) - schaltet sich nur mehr per automatik ab; Zahlt sich eine rep. aus (ca. 3 Jahre alt) - Bei Minolta-Support will man zuerst abcashen, erst dann wird Auskunft gegeben ob Rep. sinnvoll oder gleich Neugerät - ein Kulanzangebot kann man bei denen sowieso nicht erwarten - der Kopf ist zu groß und für den Endabnehmer niemand Zuständig!



Hausmaster

RE: Minolta Dimage E201

#2 von ingobohn , 12.02.2005 21:11

Zitat von Hausmaster
Bei Minolta-Support will man zuerst abcashen, erst dann wird  Auskunft gegeben ob Rep. sinnvoll oder gleich Neugerät


Einen sogenannten Kostenvoranschlag nicht kostenlos zu machen, ist völlig normal. Der Betrag des Kostenvoranschlags wird allerdings später mit der Reparatursumme verrechnet.

ZITAT- ein Kulanzangebot kann man bei denen sowieso nicht erwarten - der Kopf ist zu groß und für den Endabnehmer niemand Zuständig!  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du ein "bisschen" zuviel erwartest. Eine 3 Jahre alte Kompaktknipse ... ähem ... meinst Du, deswegen holen sie den japanischen Vorstandsvorsitzenden von Minolta extra aus dem Frühlingsurlaub? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ganz ehrlich: sind Deine Erwartungen nicht ein wenig überzogen?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage E201

#3 von HorstE , 12.02.2005 21:22

ZITATmeinst Du, deswegen holen sie den japanischen Vorstandsvorsitzenden von Minolta extra aus dem Frühlingsurlaub? [/quote]
... der dann die Kamera höchstpersönlich kostenlos repariert und mindestens fünf Jahre Garantie gibt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Minolta Dimage E201

#4 von Hausmaster ( gelöscht ) , 13.02.2005 19:13

Ein wirklich guter Fachmann - Techniker kann aufgrund der Fehlerangabe hierzu eine Aussage Treffen (oder solte es können).
Es hat nichts mit Kostenlos oder ..5 Jahre Garantie zu tun wenn man bei einem vermeitlichen Weltkonzern eine etwaige Kosteneinschätzung einholen möchte.
Stellen Sie Ihr 10 Jahre altes Auto zum Verschrotter nur weil Sie die alte Dose nicht mehr Absperren können?
Danke für die Informationsreichen Beiträge.



Hausmaster

RE: Minolta Dimage E201

#5 von ingobohn , 13.02.2005 19:23

Zitat von Hausmaster
Es hat nichts mit Kostenlos oder ..5 Jahre Garantie zu tun wenn man bei einem vermeitlichen Weltkonzern eine etwaige Kosteneinschätzung einholen möchte.


Jetzt verstehe ich Dich nicht mehr. Wenn Du nix gegen einen kostenpfichtigen Kostenvoranschlag hast, warum hast Du dann in Deinem ersten Beitrag sinngemäss von "Abzocke" ("...Minolta will zuerst nur abcashen..." gesprochen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATStellen Sie Ihr 10 Jahre altes Auto zum Verschrotter nur weil Sie die alte Dose  nicht mehr Absperren können?[/quote]
Nein, ich brings in die Werkstatt, lasse einen Kostenvoranschlag machen und entscheide dann anhand der Reparatursumme, ob ich es machen lasse oder nicht. Warum willst Du das bei Deiner Kamera nicht machen? Auch hier verstehe ich Deine Aussage in Relation zu Deinem ersten Beitrag nicht. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

ZITATEin wirklich guter Fachmann - Techniker kann aufgrund der Fehlerangabe hierzu eine Aussage Treffen (oder solte es können).[/quote]
Meinst Du mit Techniker jemanden hier aus dem Forum? Ferndiagnosen sind nicht einfach... und sooo detailliert war Deine Fehlerbeschreibung nun auch nicht.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage E201

#6 von ptorch , 04.03.2005 13:30

Zitat von Hausmaster
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, meine E201 lässt sich nicht mehr ausschalten (per Linsenklappenschalter) - schaltet sich nur mehr per automatik ab; Zahlt sich eine rep. aus (ca. 3 Jahre alt) - Bei Minolta-Support will man zuerst abcashen, erst dann wird  Auskunft gegeben ob Rep. sinnvoll oder gleich Neugerät - ein Kulanzangebot kann man bei denen sowieso nicht erwarten - der Kopf ist zu groß und für den Endabnehmer niemand Zuständig!  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Hallo,
bislang wurde dir nicht so recht geholfen, denn das Geplänkel über "abcashen" - das zwar von dir selbst "provoziert" wurde blinzel - hat ja wirklich nicht so recht was gebracht.
Hier mein Vorschlag: Schau dir 'mal folgenden Link:

http://www.dooyoo.de/digitalkamera/minolta...ge-e201/654052/

an und setz dich vielleicht direkt per eMail mit dem glücklichen Gewinner der E201 in Verbindung. Vielleicht kann der dir ja weiterhelfen?!



 
ptorch
Beiträge: 5
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz