RE: Probleme mit Minolta CLE

#1 von Norbert Aprissnig ( gelöscht ) , 04.02.2005 11:35

Liebe Minolta-Forenten,
mit meiner Minolta CLE habe ich leider seit einiger Zeit das folgende Probleme: Die Leuchtdioden zur Anzeige der Belichtungsmessung werden bei Betätigung des "touch switch-Auslösers" nicht immer aktiviert. Die Auslösung und Belichtung erfolgt auch dann normal nur hat man halt keine Ahnung mit welcher Verschlußzeit. Es dürfte sich um eine Art Wackelkontakt handeln. Zuerst dachte ich, daß durch eventuell fette Finger die touch-switch-Messung nicht funktioniert, durch leichtes Andrücken des Auslösers sollte es aber auch unabhängig von touch-switch funktionieren.

Frage 1: Ist das ein bekanntes problem der CLE?
Frage 2: Suche eine CLE-erfahrene Reparaturwerkstätte zur Behebung des Problems - wer hat gute Erfahrungen?

Danke
Norbert



Norbert Aprissnig

RE: Probleme mit Minolta CLE

#2 von Mark , 04.02.2005 11:49

Ich hatte was ähnliches mal an einer X-700, sie hat zwar völlig normal ausgelöst, aber ab und an nichts mehr im Sucher angezeigt. Hast du schinmal die Batterien gewechselt? Das hat bei mir damals das Problem gelöst.

ANsonsten suche ich nachher gerne noch einmal meine Werkstattliste raus.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz