RE: Erfahrungen mit XG9?

#16 von toomuchpix ( gelöscht ) , 24.01.2005 14:16

ZITAT... im Vegleich zu anderen langsam und träge[/quote]

Wenn Du Den fehlenden Motoranschluß meinst, hast Du recht.
Wenn man die Auslösung betrachtet, hatte ich noch nichts schnelleres in der Hand. (die XM liegt gleichauf.)



toomuchpix

RE: Erfahrungen mit XG9?

#17 von Mark , 24.01.2005 14:46

ZITATWenn Du Den fehlenden Motoranschluß meinst, hast Du recht.
Wenn man die Auslösung betrachtet, hatte ich noch nichts schnelleres in der Hand. (die XM liegt gleichauf.)[/quote]

Ich meine den Motor, den die sonstige Auslösegeschwindigkeit ist im Vergleich zur XD ja kaum sprübar langsamer oder schneller. Obwohl der Motor an der XD ja auch nicht der Hit ist, aber da ist wenigstens einer...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Erfahrungen mit XG9?

#18 von rsorgner , 24.01.2005 14:54

@MarkZITATIch befürchte da spricht jemand der noch nie einen Cadillac gefahren hat, ich hatte das vergnügen und kann dem Vergleich zustimmen. Aber ich befürchte nicht ganz in der Weise die du gemeint hast. Die XE ist wie ein Cadillac, schön groß, schön laut im Vegleich zu anderen langsam und träge. Aber robust...[/quote]
... stimmt, ich habe noch nie einen Cadillac gefahren. Trotzdem gestatte mir den Vergleich, dies in Bezug auf die nahezu barocke (*) Formgebung und der einfachen aber sinnvollen technischen Ausstattung ohne Schnick-Schnack, die Du auch in den zeitgenössischen (70er Jahre) Modellen von Cadillac findest (zum Beispiel) ... wo europäische Autos, ganz einfache Blechhäuseln mit einem Motor und vier Rädern, an denen noch regelrechte Asphaltschneider(**) befanden, waren. Und dagegen war (und ist vielleicht noch immer) ein Cadillac (der siebziger Jahre) eben ein benzinvernichtendes, rollendes Wohnzimmer, mit den Eigenschaften eines mittleren Schlachtschiffes.

Es wird immer Fans der jeweiligen Modelle geben - ist ja super so. Gestern war ich auf einer Motorradmesse ... Ich hätt' die Auswahl, welches Kameramodell ich mitnehme - na, ich mach' mir's auch leicht (wenn's möglich ist) - indoor, na was wohl ... meine 9000er mit 4000AF ... was soll ich mich quälen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

(*) barock ... kunstvolle Theatralik
(**) Asphaltschneider ... sehr schmale Reifen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Erfahrungen mit XG9?

#19 von fwiesenberg , 24.01.2005 18:52

Mannomann!
Da ist man mal 'nen halben Tag nicht im Forum, un schon schlagen 'se sich ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />




@tobrob

Loß Dir nix verzälle.
Wenn Dir die XG-9 gefällt, besorg' Dir eine! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Mit zwei unterschiedlich Systemen zu arbeiten ist auch interessant.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Erfahrungen mit XG9?

#20 von Mark , 24.01.2005 19:57

ZITAT... stimmt, ich habe noch nie einen Cadillac gefahren. Trotzdem gestatte mir den Vergleich, dies in Bezug auf die nahezu barocke (*) Formgebung und der einfachen aber sinnvollen technischen Ausstattung ohne Schnick-Schnack, die Du auch in den zeitgenössischen (70er Jahre) Modellen von Cadillac findest[/quote]

Ich glaube ich bin zu viel mit solchen Autos gefahren, gerade das "ohne SchnickSchnack" und "sinnvolle technische Aussattung" halte ich schlichtweg für eine Lüge.

ZITATUnd dagegen war (und ist vielleicht noch immer) ein Cadillac (der siebziger Jahre) eben ein benzinvernichtendes, rollendes Wohnzimmer, mit den Eigenschaften eines mittleren Schlachtschiffes.[/quote]

Das schon eher, allerdings mit den Fahrleistungen der "Blechhäuseln", denn die 300 und 400PS (und mehr) die diese Exemplare hatten sind kaum zu spüren, ein Käfer war (ist, ich habe einen Contest erlebt) im Anzug deutlich besser, allerdings kommt ein Käfer mit dem Sprit den ein Cadillac DeVille (70'er) für einen 500m Sprint benötigte fast 300km weit. Der Vergleich mit einem Schlachtschiff ist auch nicht schlecht, ich würde das aber auf "Dickschiff" verallgemeinern. Am Lenkrad drehen, 5 Sekunden warten, ah ja, Lenkbewegung guten Morgen. Oder noch besser, ich überfahre einen Bahnübergang, 15min später, wir wippen immer noch, oder ums mit Jeopardy zu sagen, was sind Stoßdämpfer.
Etwas wichtiges fehlt aber noch, setz dich mal in den Sitz und fahre 500km (was ja hier um die Ecke ist), aber "mein Lieber", da sitze ich lieber wieder im schnöden Audi oder viel besser im Classic Chevy Sitz, da spüre ich meine Beine noch und gar besser, ich kann noch laufen...

Cadillac war so etwas wie Daimler, da zählte nur der Besitz, glücklicherweise hat sich das hier grundlegend geändert, wer einen Status benötigt fährt Daimler, Audi oder BMW (hört, hört, deutsche Autos) und ansonsten zählt Ausstattung und Power und da steht ein Dodge RAM1500 SRT (in 7 Sek auf 100km/h mit einem riesigen Pickup) deutlich höher im Kurs als ein Dampfschiff, den den einzigen modernen Cadillac den ich mir gönnen würde wäre ein CTS Northstar, aber auch das nur des Mafiafeelings wegen.
Selbst die "Oldschooler", die hier Autos restaurieren, stehen eher auf Chevy, Buick oder Dodge. Die Caddies rosten zu schnell...

Mark

PS.: ich weiß total OT, aber das musste raus, das sit wie der ameriaknische Traum von der Rennstrecke in Deutschland die Autobahn heißt wo man immer so schnell fahren kann wie das Auto läuft, wenn ich nur wüsste wo diese Autobahn ist...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Erfahrungen mit XG9?

#21 von fwiesenberg , 24.01.2005 20:20

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Jetzt wundere SELBST ICH mich, in welche Richtung DIESER Thread bis hierher gegangen ist! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Erfahrungen mit XG9?

#22 von toomuchpix ( gelöscht ) , 24.01.2005 20:46

ZITATCTS Northstar, aber auch das nur des Mafiafeelings wegen[/quote]

Dacht ich mirs doch daß Du ein verkappter Mafiosi bist ... B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Hattu Bild von dem Teil?

ZITATJetzt wundere SELBST ICH mich, in welche Richtung DIESER Thread bis hierher gegangen ist![/quote]

Ich NICHT. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Außerdem verschiebt uns Mark eh gleich nach Off-Topic, aber diesmal ist er mitschuldig. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Freiheit für die Narren der MF-Fraktion ... ! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> blinzel



toomuchpix

RE: Erfahrungen mit XG9?

#23 von fwiesenberg , 24.01.2005 20:50

@toomuchpix

ZITATFreiheit für die Narren der MF-Fraktion ... ! [/quote]
Wen meinst Du damit? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Den mit der Kappe?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ZITATAußerdem verschiebt uns Mark eh gleich nach Off-Topic, aber diesmal ist er mitschuldig.[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Erfahrungen mit XG9?

#24 von ingobohn , 24.01.2005 20:52

Zitat von fwiesenberg
@toomuchpix

ZITATFreiheit für die Narren der MF-Fraktion ... !  


Wen meinst Du damit? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Den mit der Kappe?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ihr Einsatz bitte!

Hey, lasst mich aus dem Spiel! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erfahrungen mit XG9?

#25 von Mark , 24.01.2005 21:03

ZITATDacht ich mirs doch daß Du ein verkappter Mafiosi bist ...[/quote]

In der richtigen Region wohne ich ja schon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATHattu Bild von dem Teil?[/quote]

Ja, habe ich, schicke ich von zu Hause aus, hier komme ich nicht bei. Ist ein schickes Gerät, ein Fahrzeug moderater Größe (aber spannendem Äusseren) mit einen 6.7l V8 mit 32V. Wie ich das erste mal die 32V gelesen habe war mein erster Gedanke wie die wohl so viele Ventile in einen Zylinder bekommen habe, aber dann waren es ja doch nur 4 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
Aber die knap 450PS sorgen auf jeden Fall dafür das man nicht zu oft über 2.000Umdrehungen muss und die Automatik wird auch nicht so belastet /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATAußerdem verschiebt uns Mark eh gleich nach Off-Topic, aber diesmal ist er mitschuldig.[/quote]

Er ist und er kassiert den Punkt wegen Off topic Führung und er verschiebt, da er konsequent ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Erfahrungen mit XG9?

#26 von eugene g. ( gelöscht ) , 24.01.2005 21:19

Oh je, inzwischen steht ja alles in off-topic, den Blödsinn findet man so auf die schnelle, das ursprüngliche Thema muss neu gepostet werden. Ich weiss nicht, ob das häufige Verschieben eine optimale Lösung ist.

E.G.



eugene g.

RE: Erfahrungen mit XG9?

#27 von toomuchpix ( gelöscht ) , 24.01.2005 21:43

@Eugene
Mach Dir Nichts draus, ich denke Tobias hat in den ersten Beiträgen die Info die er wollte, und wenn wir uns dann noch etwas vergnügen, betrachte ich das als legitim, sonst wirds in MF bald langweilig, schließlich kommen hier ja keine Neuheiten, über die man sich ereifern kann.
Wetten daß innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder jemand das gleiche Thema neu eröffnet?

lg Wilfried, stolzes Mitglied der MF-Narrhalla ...



toomuchpix

RE: Erfahrungen mit XG9?

#28 von rsorgner , 24.01.2005 21:56

... was hab' ich da angerichtet - /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wollte doch tobrob nur nen Tip geben ... und die XE-1 oder auch die XE-5 sind ja wohl wahrlich keine schlechten Kameras - besonders wenn man sich den heutigen Plastikschrott anschaut!

... und überhaupt und außerdem - ich bin Mazda-Fahrer ... 626 Diesel Kombi ... 12 Jahre wird er heuer und brav läuft er _s_p_a_r_e_n _ heißt die Devise. Bin doch nicht blöd und leb' für'n Familienkäfig ... und vielleicht auch noch ein deutsches Auto? Also da schütz mich doch der Herrgott vor.

Schnell fahren? - Jaaaa, aber nicht mit Auto und auf Autobahn ... das kann jeder. Meine Piste sind die urple">Pyrenäen, denn da fühlt sich meine 1200er Bandit gerade wohl


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f209t5823p64732n1.jpg 

rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Erfahrungen mit XG9?

#29 von ingobohn , 24.01.2005 21:57

Zitat von toomuchpix
und wenn wir uns dann noch etwas vergnügen, betrachte ich das als legitim, sonst wirds in MF bald langweilig, schließlich kommen hier ja keine Neuheiten, über die man sich ereifern kann.


Ich dachte, zur PMA kommt die XDynax 7D? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Narhalla-Marsch!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Erfahrungen mit XG9?

#30 von eugene g. ( gelöscht ) , 24.01.2005 22:35

ZITATIch dachte, zur PMA kommt die XDynax 7D?[/quote]
Woher hast Du das denn nun wieder. Ich möchte mindestens 10-12 mpix zur PMA und fest angebauten Handgriff!

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz