RE: Suche Rucksack

#16 von stevemark , 15.01.2005 01:34

ZITATWas bringt es mir wenn ich meine Kamerasachen dabei habe, der Rucksack aber so voll ist, dass noch nicht mal eine Wasserflasche/Brot/Karte/Buch/ähnliches reinpasst..[/quote]
Glaubst Du im Ernst, dass ich alleine im Himalaya foten gehe? Für das "andere Zeugs" sind die Begleiter zuständig /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> . Und wenn ich hier allein rumkraxle, hab ich nen anständigen Bergsteiger-Rucksack /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Suche Rucksack

#17 von steffens , 15.01.2005 01:39

Tehehe, neh, das sicher nicht. Das war nur so eine allgemeine Bemerkung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Ich war ab und zu im Urlaub in Thailand und hatte nur die Tamrac Pro 8 Tasche dabei. Wenn man die vollstopft mit Zeug, kann man die durchaus auch als Handgepäck nehmen. Aber ein Rucksack wäre schon angenehmer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Und gerade wenn man den ganzen Tag herumläuft, Tagestouren macht, ist es deutlich angenehmer wenn man einen Rucksack hat in dem zusätzlich noch ein wenig Platz ist /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Suche Rucksack

#18 von Schmetterling im Eis , 15.01.2005 14:08

Hm, hatte den Expedition 3 gerade ins Auge gefasst...
Weiß nicht, ob ich so viel Tragekomfort brauche, vorerst geht's mir nur darum, meine gesammte noch bescheidene Ausrüstung in einem Rucksack überall mitnehmen zu können. Große Touren sind ja gar nicht geplant...

Werde mal versuchen mir in einem Geschäft verschiedene Rucksäcke anzuschauen...

LG



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Suche Rucksack

#19 von globetrotter ( gelöscht ) , 15.01.2005 14:58

den Tamrac Expedition 5 gibt es selten bei ebay gebraucht auch schon für 40 €, da er in Deutschland im Verhältnis zum Lowepro Minitrekker recht unbekannt ist. Habs leider verpasst gehabt. Da ich aber dringend einen Rucksack brauchte, hab ich beim Minitrekker auch für rund 45 € zugegriffen, und bin soweit zufrieden.

@steffens
für die Pro Serie von Tamrac gibt es ein Tragesystem, um die Tasche auf dem Rücken zu tragen. Es ist zwar nicht so bequem wie ein Rucksack, aber besser als eine Tasche den ganzen zu tragen, siehe: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=...ight=tamrac+pro

Gruß Rick



globetrotter

RE: Suche Rucksack

#20 von steffens , 15.01.2005 15:33

Puh, 69 Eur für das S-114 bei AC-Foto ...nicht gerade wenig /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Aber danke, wusste ich bis jetzt auch noch nicht.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Suche Rucksack

#21 von globetrotter ( gelöscht ) , 15.01.2005 16:11

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey, also man kommt über Ebay USA etwas günstiger ran: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT
Dazu kommen noch 14 $ (ohne Tracking nummer) oder 29 $ (mit Tracking nummer) + Zoll. (und nein, ich erhalte keine Provision /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Gruß Rick


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

globetrotter

RE: Suche Rucksack

#22 von MikeB ( gelöscht ) , 15.01.2005 16:16

Tamrac, interessant, die sind nicht so abgefahren teuer wie LowePro.



MikeB

RE: Suche Rucksack

#23 von Cindi , 30.05.2018 17:14

Hi,
um ehrlich zu sein, habe ich keine spezielle Kameratasche. Ich habe mir mal bei https://www.catchys.de/taschen/longchamp einen Rucksack von Longchamp gekauft, der super hochwertig ist, so dass ich ihn für Kamera und Objektive benutze.
Ich weiß, viele werden jetzt sagen, dass man lieber eine richtige Kameratasche benutzen sollte, aber ich finde diese so unpraktisch, was es das Tragen angeht, total unbequem.
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich kein Profi bin :) ich bin eher eine Hobbyphotographin und achte deshalb nicht unbedingt auf alles. :)
Viele Grüße


 
Cindi
Beiträge: 14
Registriert am: 30.05.2018


   

Kamerataschen selber nähen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz