RE: Verhältniss Foto / Objekt

#16 von dracon_draconus ( gelöscht ) , 17.01.2005 08:44

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche den Film zur Entwicklung gebracht. Bin mal gespannt wie die Bilder geworden sind. An einen Fehler der Optik oder des Fotoaparates glaube ich nicht so recht, da manche Bilder gut geworden sind, nur bei den meisten bin ich nicht so recht rufrieden mit dem Ergebnis. Leider hatte ich nicht so sehr daruf geachtet unter welchen umständen ich welches Bild gemacht habe. Das wird sich aber nun ändern. Bei dem letzten Film habe ich mir dann aufgeschrieben wann ich welches Bild gemacht habe und teilweise auch aufgeschrieben, was ich um Sucher gesehen hatte. Also mal sehen wie der Film geworden ist. Ich werde die Bilder dann scannen und mal in das Forum einstellen.

Mfg Rene



dracon_draconus

RE: Verhältniss Foto / Objekt

#17 von dracon_draconus ( gelöscht ) , 20.01.2005 09:20

Hallo,

habe die Bilder bekommen.
Hatte mal Fotos gemacht und mir aufgeschrieben was ich im Sucher sehen kann. Das ist auch auf den Bildern drauf und auch in etwa in dem Größenverhältnis. So habe ich so Fotografiert, das ich in den Ecken etwas bestimmtes habe und auch bestimmte Kanten sehen konnte. Diese Dinge und Kanten waren dann auch in den Ecken, genau wie auf dem Sucher.

Also kann man abschliessend sagen, das es eindeutig mein persönlicher Fehler ist und ich mehr auf das Bild im Sucher acht geben muss, damit das Bild auch wirklich so wird wie ich es haben will. Damit die Bilder besser werden, habe ich mir bei Amazon ein gutes Buch gekauft. Es hat zwar nur 10 € gekostet ist aber jeden Cent wert.

Habe auch schon schöne Bilder gemacht und werde die mal bei Zeiten in die Galerie stellen.

Trotzdem vielen Dank für Euere Unterstützung und Geduld mit mir.

Euer Rene



dracon_draconus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz