RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#1 von Ch40t ( gelöscht ) , 02.01.2005 15:00

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und sagen woher es kommt.
Und zwar habe ich auf Bilder bei Nacht, bei denen noch ein Helles Objekt im Bild ist, einen Fehler auf dem Bild und zwar sieht man da dann so komische Streifen übers ganze Bild

Hier ein Beispiel

http://yankee.tac-design.net/figurenturm.jpg' target='_blank

Kann mir jemand von euch sagen woher das kommt bzw wie man das behebt?

Wäre sehr dankbar
Bye Nico



Ch40t

RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#2 von frapu85 ( gelöscht ) , 02.01.2005 15:53

Hi,
dieses Problem wurde schon öfters beschrieben.
Die Firmware ist an den Streifen schuld.
Am besten suchst du mal unter http://www.konicaminoltasupport.com nach der aktuellen Firmware für die Z3, es dürfte die Version 1.02 sein.
Beim Aufspielen musst du beachten, dass vorher alle Kameraeistellungen auf Standard zurückgesetzt werden müssen (im Setup-Menü.
Dann sollte dieser Fehler eigentlich behoben sein.
MfG
franky85



frapu85

RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#3 von Ch40t ( gelöscht ) , 02.01.2005 20:14

Also laut Kamera und Internetseite habe ich die aktuelle Firmware?
Aber woher kommt das Problem?



Ch40t

RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#4 von Holger_Schmitz , 02.01.2005 21:16

Bin ich blind? Wo sind da Streifen?

Meinst Du im oben drittel links die "Moire" ähnlichen Schattierungen?
Kann es evtl. auch ein Artefakte der JPEG komprimierung sein?
Hast Du es mal mit unterschiedlichen Auflösungen/Kompressionsstufen versucht?

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#5 von Dusauber ( gelöscht ) , 03.01.2005 15:23

Ich sehe aber die Streifen die er meint! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Hab die auf meinen Bildern aber noch nie gesehen, egal mit welcher Firmware! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Dusauber

RE: Fehler der Z3 / Streifen auf Bildern

#6 von Holger_Schmitz , 03.01.2005 16:51

Huch, jetzt sehe ich sie auch sehr eindeutig, zZt sitze ich in der Firma an einem anderen Monitor als zu Hause. Die Streifen sind wirklich erschreckend und lästig, komisch nur warum ich sie zu Hause nicht sehe (Firma Samsung Syncmaster 17GLsi, zu Hause Magic 1995).

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz