RE: Eye-Start ausschalten, aber wie?

#16 von matthiaspaul , 29.11.2007 23:08

ZITAt (schwedenstahl @ 2007-11-29, 20:37) über die vor und Nachteile der Eye Start Funktion hab ich ja schon einiges gelesen, auch darüber dass sie sich nicht abschalten lässt. Bei meiner 9xi liegt aber der Fall vor das sie sich gar nicht aktivieren lässt. Die Kamera sowie deren Anzeigen reagiert nur auf das Antippen des Auslösers. Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ist bei meiner eventuell was defekt, oder wurde die Griff Aktivierung abgeschaltet? Kann man das Gerät in seinen Auslieferungszustand zurücksetzen?[/quote]
Ich denke, daß der Service das sowohl in der einen, als auch in der anderen Richtung bewerkstelligen kann - und auch dafür verantwortlich ist, daß es bei Dir nicht funktioniert (oder hast Du die Kamera neu gekauft?). Entweder geht es durch Änderung interner Konfigurationsparameter oder durch eine Schaltungsmodifikation.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Eye-Start ausschalten, aber wie?

#17 von schwedenstahl , 30.11.2007 08:44

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-11-29, 23:08) ZITAt (schwedenstahl @ 2007-11-29, 20:37) über die vor und Nachteile der Eye Start Funktion hab ich ja schon einiges gelesen, auch darüber dass sie sich nicht abschalten lässt. Bei meiner 9xi liegt aber der Fall vor das sie sich gar nicht aktivieren lässt. Die Kamera sowie deren Anzeigen reagiert nur auf das Antippen des Auslösers. Die Kamera funktioniert einwandfrei. Ist bei meiner eventuell was defekt, oder wurde die Griff Aktivierung abgeschaltet? Kann man das Gerät in seinen Auslieferungszustand zurücksetzen?[/quote]
Ich denke, daß der Service das sowohl in der einen, als auch in der anderen Richtung bewerkstelligen kann - und auch dafür verantwortlich ist, daß es bei Dir nicht funktioniert (oder hast Du die Kamera neu gekauft?). Entweder geht es durch Änderung interner Konfigurationsparameter oder durch eine Schaltungsmodifikation.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Nun ich habe die Kamera so gebraucht gekauft. Ich finde es leider etwas nervig das man nach loslassen des Auslösers die Anzeige im Sucher verliert und die Einstellungen über die Sichtkontrolle am Display vornehmen muss, da die menschliche Hand ja leider nur über 4 Finger und einen Daumen verfügt. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was denn eine Konfigurationsänderung beim Service so kosten würde. Ich denke mal das geht über ein Verbindungskabel so wie bei meinem Auto wenn die Parameter für Zündung und Einspritzung verändert werden und eine Zeitaufwändige Zerlegung ist da nicht notwendig?

Gruss

Marwan


schwedenstahl  
schwedenstahl
Beiträge: 77
Registriert am: 15.01.2007


RE: Eye-Start ausschalten, aber wie?

#18 von matthiaspaul , 30.11.2007 11:33

ZITAt (schwedenstahl @ 2007-11-30, 8:44) Hat jemand eine ungefähre Vorstellung was denn eine Konfigurationsänderung beim Service so kosten würde. Ich denke mal das geht über ein Verbindungskabel so wie bei meinem Auto wenn die Parameter für Zündung und Einspritzung verändert werden und eine Zeitaufwändige Zerlegung ist da nicht notwendig?[/quote]
Aufwendig ist das sicherlich nicht, aber geöffnet muß die Kamera dafür schon werden, es sei denn, es ginge über eine undokumentierte Tastenkombination.

Der Anschluß für den Service-Adapter befindet sich im Innern der Kamera. Sollten Kabel für den Sensorgriff oder die IR-Lichtschranke am Suchereinblick "umgestrickt" werden müssen, ist das ebenfalls kein großer Aufwand.

Ich würde einfach mal bei einer Reparaturwerkstatt anrufen und fragen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz